Beiträge von netbiene

    Ich wäre auch für den Kastraten.


    Seitdem ich Kastraten dabei habe, gibt es so gut wie keine Zickereien mehr unter den Mädels. Die Gruppe ist viel harmonischer.
    Deine Mädels würden sich bestimmt freuen.
    Ich würd es auch bei Notstationen oder Tierheimen versuchen, sooo teuer sind Kastraten nun auch nicht.

    So, jetzt ist Wolle schon 1 Woche bei mir und es läuft weiterhin gut. Ab und zu gibt es ein wenig Gejage, aber harmlos. Sie haben sich wohl noch nicht ganz geeinigt, wer für welches Mädel zuständig ist ;-)
    Die Kratzer auf den Nasen verheilen gut und es sind auch keine neuen dazugekommen. Freu mich total, dass das so gut geklappt hat.
    Jetzt warte ich auf Wolles erste Rappelphase, bin aber frohen Mutes, dass es keine Problem gibt.
    Hach, und Wolle ist zu süß, wie er den Mädels hinterher brommselt, da muss ich sofort lachen. Er übt halt. *g*

    Ich kann mich da auch nur anschließen!
    Ich finde, dass ist nur Stress für die Tiere und muss einfach nicht sein.
    Bin bisher auch noch nie auf einer Ausstellung gewesen, egal für welches Tier. Als meine beiden Kater noch lebten, wollte mich deren Züchterin auch ständig überrreden zu Ausstellungen zu gehen ..... neee... hab ich nicht gemacht. Stundenlang die Tiere baden und bürsten und fönen und keine Ahnung was noch alles, das muss nicht sein.

    schade, dass man nur eines auswählen kann ...
    Also ich hab: Glatthaar, Crested, Rosetten, US Teddies, CH Teddies, Lunkys, Texel, Merino, Sheltie, Coronet, Angora, Alpaka und zwei Langhaarmixe, die ich nicht genau zuordnen kann

    Hallo Foris,


    Letzten Freitag war es endlich soweit, mein 2. Kastrat Wolle ist eingezogen.
    Hab jetzt also 2 Kastarten und 20 Mädels. Ich hatte schon ein wenig Muffesausen vor der VG und war auf alles vorbereitet. Desinfektionsmittel, blutstillende Watte, Salbe und Schokolade für meine Nerven lagen bereit, die VG sollte im Flur stattfinden.


    Ich also Wolle als ersten in den Flur gepackt. Dann wollte ich Wuschel dazusetzten, der ist mir beim einfangen aber erstmal entwischt und hat sich unters Sofa verkrochen .... prima .... Normalerweile kommt er sofort wieder hervor wenn ich mit Leckerlis locke, aber diesmal ... Pustekuchen.... eine glatte Stunde hat er mich zappeln lassen, dann kam er raus. Er hat wohl geahnt, dass irgendwas anders war, als sonst. Hab ihn also auch in den Flur gepackt und abgewartet.


    Die erste halbe Stunde hat er gar nicht gerafft, dass da ein weiteres Böckchen war, absolute Ruhe. Ich war also auf alles gefasst und bereit sofort einzugreifen, sollte es zu Verletzungen kommen. Aber was war..... nichts.... Ein wenig grummeln, ein wenig Zähne klappern, alles harmlos. Dann sind sie wie die Gänse immer abwechselnd hintereinander hergelaufen, versuchten sich zu besteigen, aber immer noch harmlos.
    Noch eine Stunde später war alles ruhig und ich hab die beiden ins
    Gehege gepackt.


    Seitdem gab es ab und zu leichtes Gejage, beide haben einen kleinen Kratzer auf der Nase, aber insgesamt denke ich: die VG hat geklappt *freu wie Bolle* . Ich hoffe, es bleibt so ruhig bei den beiden, wenn Wolle in seine Rappelphasen kommt, drückt mir die Daumen!

    Ich habe auch noch nie eine Kolik beim Schweinchen mitbekommen.


    Warum vermutest du denn, dass es eine Kolik ist?
    Wie verhält sich dein Schweinchen?
    Im Zweifel lieber einen TA aufsuchen

    hm, leider kann man nur 1 Möglichkeit auswählen


    meine ersten Schweinchen Lilli und Emma wurden 8 Jahre alt
    dann Krümel leider nur 5 Monate
    und bei Choco und Stupsi weiss ich das genaue Alter gar nicht, geschätzt so auf 4 oder 5 Jahre