die Ecken mit den meisten Kabeln hab ich mit Gittern abgetrennt, die restlichen Kabel sind geschützt mit Kabelschläuchen und Kabelkanälen.
Ich hab zwei Bereiche im Wohnzimmer die den Schweinchen gehören, da liegen Decken und dort sind Weidenbrücken, Kuschelsachen usw. und in diesen Bereichen halten sie sich größtenteils auf. Zwischendurch wird dann mal durchs Zimmer gerannt oder durch den Flur, wenn ich vergesse die Tür zuzumachen. Die Türen zu den anderen Zimmern sind normalerweise auch zu. Am Anfang haben sie sich schon unterm Sofa versteckt, dass sich aber gelegt, die Kuschelsäcke sind da auf Dauer doch gemütlicher.
Aber ich hab schon richtig Leben im Zimmer und ich finde das klasse!
Ab und zu verlieren sie auch mal Köddelchen im Zimmer, die werden halt regelmäßig weggefegt oder weggesaugt. Alles in allem klappt das prima, nur Besuch guckt immer ziemlich verwirrt, weil sie aufpassen müssen, dass keiner auf ein Schweinchen tritt *g*
Aber wen das stört, der brauch ja nicht zu kommen, ganz einfach.
Zahm sind nicht noch nicht alle, aber es wird immer besser, die meisten holen sich Futter aus der hand und ich darf die meisten auch kurz streicheln. Viere sind richtig verschmust, da darf ich auch den Bauch kraulen.