Beiträge von Mango

Danke für die Antworten!

Ja, seit das andere Schweinchen tot ist, ist Mathilda sehr ängstlich und zurückgezogen.
    Sie frisst normal und nimmt trotzdem ab, ich denke mal wg dem Stress, sei es von den Milben oder von ihrer Trauer.

Dann hoff ich mal, dass ich schnell ein passendes neues Schwein finde und das der oder die Neue dann auch gesund bleibt.

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und hoffe, bei Euch ein paar gute Tips zu bekommen und natürlich geben zu können.

Im Moment bin ich ziemlich hilflos...
    Ich hatte zwei Meerschweinchen, eins davon ist vor zwei Wochen gestorben :-(
    Jetzt ist meine Dame alleine und trauert ziemlich, sie hat abgenommen und ist nur panisch oder schläft viel...ich kenn sie gar nicht wieder.

Jetzt mein Problem:
    Das Mädel hat Milben und wird im Mom beim TA behandelt, zwei Spritzen hat sie schon bekommen, ich denke Ivomec (was man ja üblicherweise nimmt).
    Aufrgund der Milben habe ich mich bisher nicht getraut, ein neues Schweinchen dazu zu nehmen, ich möchte das Neue ja nicht gleich anstecken...

Nur hab ich mittlerweile Angst, das Mathilda vor Trauer um kommt :-(

Kann mir jemand irgendeinen Tip geben, was ich machen kann, damit ich Mathilda helfen kann?
    Ich weiß, es ist irgendwie eine blöde Situation im Mom, aber ich bin so verzweifelt...

Ich freue mich auf jede Antwort,
    jetzt schonmal vielen Dank für jede Hilfe!