Beiträge von Felix_Schlichter
-
-
Hallo Kann man ein Meerschweinchen auch im Haus halten oder in einem Zwerghasenkäfig im Zimmer
-
Zitat von Tina P.
Woher weißt du denn ob er Würmer hat?
Wurde der Kot schon untersucht?Sitzt Felix mit anderen Meerschweinchen zusammen? Wenn ja, muss von den anderen der Kot auch untersucht werden, da Würmer sehr ansteckend sind.
Bei einem Wurmbefall wird meistens eine Wurmkur verabreicht, über 5 Tage lang, nach 2 Wochen nochmal 5 Tage, meistens wird mit Panacur oder Fenbenol behandelt. Nach der Behandlung muss der Kot nochmal untersucht werden.
Bei meiner Tierärztin kostet eine parasitologische Kotuntersuchung 10.08Euro pro Meerschweinchen und das Medikamet hat bei mir 6.67Euro gekostet.
LG Tina
Ahaa okay.Ich hab den KOT untersuchen lassen es hat Würmer.Und Momentan hab ich nur ein Meeri aber am Montag kauf ich mir nochmal eins.Und wo hast du dein Meerschweinchen behandeln lassen.Ich hab so
ANGST
um mein Meeri Snoopy ich bin so
TRAURIG
PS: Ich hab dich in ICQ hinzugefügt ich heiß Jeff_Hardy97
-
Hallo
Leider ist mein Meeri Snoopy krank und ich muss dringend zum Tierartzt und im Tapletten oder Spritzen geben.Und ich hab noch eine Frage dazu: Wieviel kostet eine Wurmbehandlung?Ich muss wissen wieviel geld ich mitnehmen muss? -
Zitat von Care
Hallo Felix,
ich hoffe, Du hast nicht nur dieses 1 Kilo Futter (ich nehme an Trockenfutter?) gekauft.
Meerschweinchen brauchen das eigentlich gar nicht. Statt dessen ist vor allem Heu sehr wichtig und Frischfutter wie Karotten, Gurken, Paprika, Fenchel, im Sommer dann auch Gras und Löwenzahn etc.
Außerdem sollte man die Tiere niemals alleine halten.
Hast Du denn ein Männchen oder ein Weibchen? Und wie groß ist der Käfig/das Gehege, wo es lebt?Deine Signatur finde ich recht nett - besser wäre es allerdings gewesen, wenn Du vorher ein paar Infos gesammelt hättest.
Und nochwas: Deine komplette Anschrift mit Straße und Hausnummer solltest Du im Internet nicht so offen für jeden lesbar angeben. Es gibt leider mehr Spinner, als Du ahnst.
Also ich habe gleich 5 Kilo gekauft und Gurken gebe ich fast jeden Tag meinem Meerschweinchen,das ist okay oder. Am ich habe ein Mänchen. Und mein Stal ist ungefär 2M Groß.Und ich mach die Hausnummer weg und die Straße
-
Also ich habe ja mein Meerschweinchen erst seit 2 Tagen ich habe für 1Kilo Futter 2euro bezahlt.[/quote]