Beiträge von meerli mami :-)

    in ein tierheim oder so will ich die schweinchen eigentlich nicht geben, da ich sie nicht aus ihrer gewohnten umgebung reißen möchte.
    hab heute mit meiner mam gesprochen und sie würd auch reinigen :D is vielleicht gar nicht so schlecht wenn sie das mal machen muss :D
    danke für eure antworten!
    was macht ihr wenn ihr länger weg seit?

    Danke für eure Antworten!
    Sie werden immer Heu zur Verfügung haben - das ist kein Problem auch Wasser bekommen Sie jeden Tag! Der Stall ist 120x60 also schon groß!
    Sie machen meist nur auf einen Platz und die Stellen kann man ja leicht entfernen und das alte Stroh kann sie ja dann durch neues ersetzen. Wenn ich sauber mache auchte ich immer auf die Saugfähigkeit - erst einige Lagen Zeitung dann Sägespähne und dann viel Stroh. Es is schon schwierig seine Schweinchen jemanden anzuvertrauen würds gern selbst machen aber das geht nun mal nicht immer..... :(
    Danke larubia - bitte sag bscheid wies bei dir dann mit der Fütterung am Tag war!


    Lg :D

    Hallo Zusammen,


    ich werde mitte Februar für 11 Tage in die USA fliegen und habe meine mam gebeten auf meine 2 süßen aufzupassen! Ich bin aber seit einem halben Jahr ausgezogen - wohne zwar noch im selben ort jedoch wird meine mam nur einmal am Tag zu mir fahren und die Schweinis mit futter versorgen. Sie sind es gewöhnt das sie in der Früh und am Abend was bekommen. Glaubt ihr es wäre schlimm wenn ich bzw meine mam den Schweinchen eine große Portion mitte des Tages gibt anstatt den 2 kleinen die sie von mir bekommen. Ich weis Meerlis gewöhnen sich an den
    Rhytmus der Fütterung aber es wäre hald eh nur für die 11 Tage. Was sagt ihr? Und das reinigen mach ich einen Tag bevor ich losdüse und meine mam wird die verunreinigten stellen beseitigen und ich mach wieder richtig sauber wenn ich heimkomm! Bitte schickt mir eure Meinung! Möchts richtig machen. Ich verwöhne meine süßen wirklich sehr :-) aber ihr auch was ich so sehen kann :-) find ich super das es andere auch noch gibt die so sind wie ich :-) viele aus meinem bekanntenkreis mögen keine meerlis - was ich nicht versteh die sind doch sooooo süß :-)


    Freu mich auf Antwort DANKE


    LG steffi :-)

    hallo zusammen, hab mich soeben im forum registriert - muss erst mal raufinden wie alles hier funktioniert :? hab aber schon viele beiträge von euch gelesen und die haben mir auch schon oft geholfen :D hab aber noch viele fragen....
    habe seit einem halben jahr 2 süsse meelis - fely & tiffy
    ich möchte ihnen gerne eine kuschelrolle kaufen weis aber nicht wo ich die
    herbekomme :( könnt ihr mir helfen? würd mich echt freun!
    DANKE