Am MI war meine Mutter mit Speedy beim Arzt. Sie hatte selber Meeris und so wusste ich, dass Speedy vertrauen hat.
Die Vermutung, dass sie lange Zähne hat, hat sich nicht bestätigt. Der TA untersuchte sie und fand heraus, dass sie Halsschmerzen hat. Er gab Metacantropfen mit. Das Gewicht ist Ok. Auch sonst war er zufrieden mit Wuscheli und Speedy.
Für mich ist es schlimm, wenn ich Tropfen geben muss, da sie nicht gerne auf den rücken ist. Aber es muss sein. Mit überlistung und in meinen Armen geht es ziemlich gut. Manchmal kann ich sie gut aus dem Käfig nehmen, manchmal prüft sie wer von uns zwei mehr Geduld hat
Wenn Ich die Hütten und Kork heraus nehme, motzt Wuscheli. Ich lobe immer beide, das Speedy brav die Tropfen genommen hat und Wuscheli gut schaut. Nicht das sie eifersüchtig wird.
Leider frisst sie immer noch wenig, Das Gewicht hat seit DI um ca 10g abgenommen. Ich habe mit einem ehemaligen Nachbarn gesprochen, der seit Jahren Meeris, Hasen, Seidenhühner und eien Vogelvoliere hat. Er meint, dass es ein Zeichen für Schmerzen sei. Wie lange das andauert kann er auch nicht sagen. Was mich etwas beruigt ist, dass er mit allen Kleintieren zum gleichen TA geht und Speedy munter ist.
Er gab mir den Rat morgen anzurufen und nachzufragen. Wenn ich nochmals zur Kontrolle muss, sagt es der TA. Er sei einer, der lieber das Tier einmal zu viel, als zu wenig sehen will.
Was kann ich Speedy geben, das sie frisst? Ersatzfutter hab ich keine. Habe schon gedacht, ob man z.B Gurken "pressen" kann und mit einer Pipette in den Mund geben. Die Tropfen sind seit heute morgen lehr.
Wäre sehr Dankbar um Tipps