Beiträge von Finnley

    jetzt komme ich auch ins grübeln ob ich wohl günstiger komme wenn ich für meine voraussichtlich 3 meerschweinchen lieber heu bestelle als ausm laden zu kaufen. was meint ihr? wie viel bräuchte ich eigentlich bzw. lohnt sich das für 3 schweinchen überhaupt?


    fragen über fragen :) aber danke schon mal.

    von meiner ingrid kenne ich die eltern nicht aber sie stammt von einer züchterin. ich habe sie geschenkt bekommen und beim männchen handelt es sich auch um ein tier von einer züchterin aber dazu weiß ich auch nichts weiter. deswegen dachte ich das wäre alles in ordnung und wie gesagt ich wollte eben eine kleine familie aus den 2 mädels machen und ich habe auch gelesen das es doch ganz gut ist für ein weibchen einmal in ihrem leben geworfen zu haben und da es zu riskant für meine kiwi ist und ingrid im richtigen alter hat sich das angeboten.


    und wie gesagt ich habe das alles so weit geklärt und die babys werden auf keinen fall notmeerschweinchen.

    :oops: :oops: :oops:


    das tut mir leid.


    ich hoffe ich darf noch ein paar fragen stellen, die dann eher mit der pflege der werdenden mama zu tun haben.


    wäre toll. sorry nochmal.

    das mit der geschlechtertrennung lasse ich vom tierarzt machen und wegen dem platz, sagen wir es mal so:


    meine mädels haben eine 2-stöckige-sommerresidenz, eine selbstgebaute winter-maisonette-wohnung und 2 klassische Käfige. Ich denke mal wenn es nicht 20 Babys werden dann reicht der platz :P:P


    kiwi muss eben damit klar kommen das ihre jüngere gefährtin auf Sex-Urlaub ist :mrgreen:


    danke artami für die antworten! sehr lieb.


    also bei dem pärchen läuft alles so wie es laufen soll aber eine paarung ist wahrscheinlich noch nicht geschehen.

    also ingrid wiegt 820g und falls mehr als 1 Baby kommt, dann habe ich wie gesagt 2 Familien die sich Meerschweinchen wünschen. habe auf jedenfall genug zur Auswahl


    erbkrankheiten, dalmatiner und schimmel sind ausgeschlossen aber warum ist das nochmals problematisch? ich habe das öfter gelesen, was haben diese 2 rassen für gene, dass sie kranke babys kriegen?


    was hat es eigentlich zu bedeuten, wenn der dusty (männchen) am ersten tag als ich ihn mit ingrid zusammengesetzt habe öfter um sie herum gebrommselt ist wie die letzten paar tage? kann das vielleicht schon sein das sie gedeckt ist oder ich weiß nicht ich bin einfach so aufgeregt :lol::roll: :oops: :)


    am liebsten würde ich sie mal fragen: "und hattet ihr schon sex oder wie schaut es aus?" :D:D

    Hallo Ihr lieben Schweinchenliebhaber!


    Ich bin neu hier in diesem Forum und das mit einem kleinen Hintergedanken :P


    Ich habe 2 Weibchen besser gesagt Hexen :P


    - Kiwi, das oberhaupt


    und


    - Ingrid, die süße kleine


    Mein Ingrid ist 8 Monate alt und Kiwi ist im Januar 3 Jahre alt geworden.


    Ich möchte den Mädels noch einen Gefährten dazusetzen und habe mich dafür entschieden mit dem Playboy-Männchen :) einer Cousine meiner Freundin meine Ingrid decken zu lassen.


    Das Männchen Dusty und meine Ingrid sind heute genau seit 9 Tagen zusammen.


    Jetzt meine Frage dazu. Erkenne ich irgendwie am Verhalten von Ingrid wann ungefähr sie brünstig ist? Kann es auch sein das leichte erhöhte Temperatur bzw. rote Öhrchen ein Zeichen für Empfängnisbereitschaft sind?


    Ich hoffe ihr könnt mir dazu weitere Tipps geben und ich nehme natürlich alle anderen Tipps auch gerne an.


    Aber ich möchte bitte nicht lesen müssen, dass man sich das mit dem "babys kriegen" gut überlegen soll und so weiter.
    Ich bin mir ganz genau bewusst was ich da tue und ich habe schon vieles im Vorfeld geklärt. Ingrid hat eine super Alter, Dusty (das männchen) ist zwar schon 4 Jahre alt aber da dürfte es ja kein Problem sein.
    Ich weiß auch bzw. ich habe 2 Familien die gerne Meerschweinchenbabys nehmen würden. Also ist auch schon für ein gutes zu Hause für die babys gesorgt, sollte es mehr als 1 geben.


    Jetzt freuen ich mich auf Tipps und Tricks von euch Profis.


    Vielen Dank schon mal.


    Grüße
    Finn