Beiträge von strubbi:)

    Hallo :)
    Also bei meinen Meeris war es am Anfanga auch so dass sie nichts getrunken habe... Ich hatte nur eine Flasche und habe sie ihnen dann im Käfig mal direkt vor die Nase gehalten und dann haben sie getrunken.
    Ich glaube sie haben am Anfgan einfach nur nicht kapiert wo das Trinken war...
    Lg

    Hallo :)
    ich weiß nicht genau ob es richtig ist wo ich sie halte.
    ich halte sie in einem EB auf der fensterbank vor einem Fenster im Flur.
    Denkt ihr das ist ok oder zu warm oder zu kalt ? es sind da ungefähr 15-17°C (ist aber nur schätzung)
    danke schonmal

    Hallo :)
    Viele haben geschrieben das sie ihren Meeris Handtücher hinlegen damit sie sich dadrin einkunscheln können. Ich wollte das auch gerne machen bloß könnte es ja passieren das sie die Handtücher anknabbern. Ist das schädlich ? Oder kann ich das mit ruhigem Gewissen machen.
    Vielen Dank schonmal
    lg caro mit strubbi und anton

    Hallo ihr alle :)
    Ich habe letztens Keyboard gespielt und hatte dabei mein Meerschweinchen auf dem Arm. Dabei war der süße total ruhig und hat sich hin und wieder umgeschaut. Mag er Musik oder ist ihm die total egal ?
    danke schon mal für die antoworten :)
    Caro :)

    Hallo ihr alle :D
    Ich will meinen Meeris zum Sommer hin und auch schon jetzt einen schönen Freilauf im Garten bieten. Weil ich die Freiläufe aus der Tierhandlung für ziemlich schlecht ( kein Schutz vor Katzen, nur ein dünnes Netz drüber, ziemlich instabil) halte möchte ich ihnen was selber bauen.
    Habt ihr das vllt schonmal gemacht oder könnt Fotos von euren FreilaufEB'S reinstellen ? Würde mich sehr freuen :)
    liebe grüße
    Caro

    Hallo,
    Im Internet stehen zig verschiedene Meinungen wo man Meerschweinchen halten sollte, und weil ich bei meinen Meerschweinchen alles richtig machen möchte, möchte ich jetzt mal von Euch wissen WO man die kleinen Schweinchen halten sollte ?? Draußen oder Drinnen ?
    Danke schonmal
    Caro mit Strubbi und Robbi

    Haallo !
    Mein Opa wollte mir für die kleenen einen Auslauf bauen. In den ich dann viele UNterschlüpfe stellen würde und der unter einem Baum einen Platz kriegt. Jetzt hab ich hier schon von viele n gelesen das sie ihre schweinchen ganz drin lassen. Ich wollte jetzt mal fragen wie man es am besten hinkriegt das die schweinchne nach draußen können und sich auch dort wohlfühlen ?
    lg caro
    mit strubbi und robbi

    Hallo Leute !
    Mein Meerschweinchen niest öfters.
    Hab jetzt schon bei vielen gelesen das das am Stroh oder Einstreu liegen kann ?!
    Oder hat er sich möglicherweise erkältet ?!
    Soll ich zum Tierarzt gehen ?Eigentlich macht er einen ganz munteren Eindruck ?!
    Könnt ihr mir helfen ?!
    DAnke schon mal
    lg caro

    Hallo !
    Weil ich den Käfig von meinen Meeris in letzter Zeit ziemlich langweilig finde, will ich versuchen ihnen ein bisschen mehr abwechslung zu bieten. Was kann ich zur einrichtung hinzufügen oder sonstwie gestalten damit es schöner und abenteuerlicher ist ?
    schonmal danke da man hier fast immer eine antwort bekommt :)
    lg caro