Beiträge von sabbi

    Also ich finde das wenn man sich ein Tier anschafft,das man sich dann auch klar sein sollte das ein Tier auch mal krank oder so werden kann und das ein Tierarztbesuch dann schon mal mehr kostet.
    Damals war es ja noch nicht so teuer aber naya^^


    PS;Soll nicht eingebildet oder so gemeint sein falls es so rüber kommt.

    Hallo mudkip


    Gehe am besten mal mit deinem Meerschwienchen zum TZ weil wenn Wunden schon blutig werden kann es sich sehr schnell Endzünden,und lass es lieber mal auf Parasiten untersuchen.
    Hast du mal nachgeschaut ob ihre Haut mittelstark bis stark gerötet ist,und ob sie sich viel kratzt?


    Lg Sabbi

    Hallo goermchen,


    es wäre besser wenn du damit zum TA gehst weil es verschiedene gründe haben kann warum das Auge verklebt ist.


    Wenn eins meiner Meerlis mal ein verklebtes Auge hatte habe ich morgens und abends ein stück Taschen tuch in Lauwarmes Wasser(oder kammillentee) getupft und ganz vorsichtig an das auge gerieben und danach ging es auch wieder.
    Hat bis jetzt immer geholfen.

    LG Sabbi

    Hallo Hylpen,


    Normalerweise ist es ja so, das man die Flasche einfach abnehmen kann und dann einen Wassernapf reinstellen kann weil wenn Meelis durst haben dann trinken sie automatisch sofort aus dem Napf.
    So könntest du es ZB Ausprobieren das du für ca eine halbe stunde bis stunde die flasche wegnimmst und einen wassernapf reinstellst und beobachtest ob sie da raus trinken oder nicht. Wenn nicht dann musst du die Flasche halt wieder drann machen und einen anderen wegfinden.
    Eigentlich bin ich mir sicher da eine Freundin das auch bei ihren schweinchen gemacht hat und (sie haben nach langem untersuchen auch raus getrunken) das es bei deinen meerschweinchen auch klappen würde.


    LG Sabbi

    Hallo carolinchen1966,
    bei meinen meerschweinchen war es genau das gleiche das sie nur an Wasserschälchen gewöhnt waren.
    Mein TZ hatte mir gesagt das ich sie umstellen kann auf eine Trinkflasche und das ich sie einfach mal ans mäulchen meine meerlis halten soll so das sie dann ein tropfen wasser am mund bekommen damit sie wissen das da wasser drinne ist.
    Hat auch super geklappt, die haben dann auch sofort draus getrunken.
    Kannst es ja villt wenn du magst auch mal ausprobieren ob es bei deinen Meerlis auch klappt.


    LG Sabbi

    am besten wäre es wirklich wenn du schnell zum Tierarzt gehst und nicht erst mit anderen mitteln versuchst es sleber weg zu machen wweil wenn sie sich dolle kratzen und dadurch offene wunden entstehen kann es sich sehr schnell endzünden und das wäre gar nicht gut


    LG