Beiträge von 19angi85

    Hallo Nadine!
    eine Obduktion gab es leider nicht, da wir auf unserem Hof total eingeschneit waren und meine TA meinte das es dafür am nächsten Tag zu spät sei. Nun warten wir auf das Ergebnis vom Bluttest. Olli hat sich mitlerweile wieder fast gefangen. Er frisst selbstständig Gurke und Salat.
    Lg Angi

    Hallo!
    Ich hatte schon mal ne Frage an euch geschrieben bzgl plötzlichen Merristerbens (Brauch mal eure Hilfe!!!). Gestern Abend war es fast wieder so weit. Mein kleiner Olli hat den ganzen Tag normal gefressen. So gegen 22.00 Uhr bin ich noch mal am Gehege vorbei gelaufen und dachte das er schläft. Als ich dann nochmals von unserem Baby um 24.00 Uhr geweckt wurde und an ihm vorbei lief lag er auf einmal zuckend im Käfig. Ich hab ihm dann sofort raus genommen und die Nottierärztin angerufen. Die meinte es sei schon alles zu spät, aber wenn wir wollen können wir ihn noch versuchen mit Kaffeetropfen hochzupuschen. Gesagt getan, die ganze Nacht durch hat er viertel stdl 6 Tropfen Kaffee bekommen und alle zwei Std Herbi Care und noch Wasser, er hat sichtlich gekämpft und wollte nicht aufgeben!! Deswegen bin ich sehr stolz auf den kleinen! Der kleine hat tapfer durchgehalten bis ich heut morgen zu meiner Tierärztin ging. Da hat er nochmal ne Aufbauspritze bekommen. Mitlerweile knabbert er auch schon wieder an ner Gurke rum. Nur die rosa Ohren werden zwischendurch blass. Wenn ich ihm dann ein paar Tropfen Kaffee gebe werden sie wieder rosa. Es wurde schonmal ein Knöddeltest gemacht und der war ohne Befund. Heute wurde noch Blut abgenommen und ins Labor eingeschickt. Hatte jemand so etwas schon einmal und kann mir noch Tipps geben? Morgen früh muss ich wieder zum Tierarzt.
    Vorab schonmal vielen Dank und ganz dicke Merrigrüße von Olli

    Hi!
    ist ja lustig. Die Besitzerin von dem Markt züchtet die Merris selber. Ich hab da selbst auch schon zwei geholt, leider is das eine gestorben. Vielleicht haben wir ja Geschwister.
    Lg

    Hi!
    Hab grad gesehen das du auch aus Kempten kommst. Bei uns hat ein neues Tiergeschäft aufgemacht, nennt sich Zoo Zankerl. Die sind recht günstig und haben ne große Auswahl an Häusern und Zubehör da. Schau doch da einfach mal vorbei.
    Lg Angi

    hi! ich hatte auch einmal so ein haus für meine merris. ich finde der schutz an den fenstern bringt gar nix, denn meine hatten den nach zwei tagen rausgeknabbert und somit ist das haus auch wieder aus dem gehege verschwunden. denn ich hatte angst dass meine merris dann in dem fenster stecken bleiben könnten.
    lg angi

    Hi!
    als mein drittes Merri heute gestorben ist hab ich gleich noch mal meine TA angerufen zwecks einer Obduktion. Das Problem ist nur das es bei uns im Allgäu heute so extrem runtergeschneit hat und es absolut kein wegkommen gibt, leider. Wie lange kann man denn eine solche Obduktion vornehmen lassen? Meine TA meinte das es dafür morgen dann zu spät sei.

    Schon mal danke für eure Antworten. Ja ich fütter Trockenfutter aber da ist auch nix giftiges drin. Im Winter sind die Merris bei mir in der Wohnung in einem vierstöckigen Gehege in dem sie sich frei bewegen können und im Sommer sind sie immer draußen im Auslauf mit Unterschlupfmöglichkeit

    Hallo!
    ich habe mehere Merris, und ein großes Problem. Innerhalb der letzen zwei Monate sind mir 3 Merris weggestorben ohne einen ersichtlichen Grund. Sie waren alle ca ein halbes Jahr alt und top fit. Sie lagen auf einmal tot in ihrem Stall. Ich wahr auch schon beim Tierarzt und hab dort eine Kotuntersuchung machen lassen, diese war ohne Befund. Meine Merris haben ein großes Gehege, bekommen täglich Frischfutter, Heu, Zusatzfutter und ausreichend Wasser ist natürlich auch vorhanden!!!
    Hat schonmal jemand das gleiche Problem gehabt?? Ich habe Angst das mir noch eins wegsterben könnte. Aber wie gesagt sie waren alle topfit und die, die noch da sind, sind auch wohl auf!