Beiträge von Bluemoon

Danke nochmal. Eine kurze Frage noch. Ist ruhe besser oder eher eine angemessene Geräuschkulisse. ich hab nähmlich das gefühl das die wenn z.b. ich mich mit meinen schwestern unterhalte, die meerschweinchen anfangen sich zu bewegen und auch manchmal (aber nur selten) raus kommen. Sobald man sich dann zu ihnen umdreht und aufhört zu reden und es dann leise ist rennen die sofort weg. Andersrum gesehen hab ich das gefühl das wenn z.b. eine Tür auf geht, die beiden sich erschrecken und angst haben weil die dann immer (oder oft) anfangen zu quicken. was ist denn besser?

Ich hab gestern 2 neue Meerschweinchen bekommen. Ich hatte vorher noch nie welche und hab deshalb auch noch nicht wirklich erfahrung aber ich wollte mal wissen ob das normal ist das die beiden nur im Häuschen sitzen und gar nichts machen. Die Frau in der Zoohandlung hat gesagt das die Meerschweinchen nach spätestens 12 stunden raus kommen. Wenn ich das Haus weg nehme dann essen die zwar auch aber irgendwie rennen die nur von einer ecke in die nächste. Mach ich da irgendwas falsch oder ist das normal?