Beiträge von stylo2night

okay gestern hab ich sie das erste mal rausgenommen, nicht ganz freiwillig =/ ... wollt sie aber unbedingt mal rumlaufen lassen.
    Hab zuerst eeeewig versucht sie mit Apfelstückchen und Karotten zu locken, da das aber nix gebracht hat hab ich dann das Häusschen einfach aus dem Käfig raus, daraufhin sind sie bisschen hin und her gerannt dann hab ich mir sie halt geholt^^. Dann hab ich sie hingesetzt, wo ich vorher paar Unterschlüpfe in Form von einem großen Schuh, ner alten Kappe usw hingestellt habe, da ich noch keine anderen Sachen habe :D.
    Daraufhin sind sie zuerst wieder starr vor Angst gewesen, aber auf einmal sind sie bisschen rumgelaufen und haben sogar aus meiner hand gegessen!!! *freeeeu* :)
    Dann jedoch haben sie voll komisch rumgezuckt, richtig durch die Luft gesprungen, am anfang hatte ich schon Angst jetzt kriegen sie epileptische anfälle oder sowas :((( weiss nicht was das sein könnte hab ich ihnen vielleicht was falsches zu essen gegeben? hmm eigentlich kann das nicht sein ... haben sie vielleicht irgendeine krankheit oder ist das normal???? hatte halt noch nie meerschweinchen vielleicht ist das ja normal... 5 minuten später hats dann auch wieder aufgehört dann sind sie wieder normal rumgerannt und haben alles erkundet und aus der hand bisschen frischfutter gefressen.
    wenn sie im käfig sitzen und ich mich nähere rennen sie aber immernoch ins haus und komm net raus :( ich hab einfach keine ahnung die sind so kompliziert ^^ kann mir vielleicht jemand helfen?

Danke für die ganzen antworten.
    Also im moment sind sie in einem 120x60 Käfig und wie alt
    sie sind weiss ich garnicht genau, hatte ich wohl vergessen zu fragen^^
    weis nur, das sie noch nicht ausgewachsen sind also noch recht jung.
    Hab vorhin versucht sie mit bisschen zuchini anzulocken, hat sich aber im häusschen nix bewegt. :/ .. Hoch heben darf man das häusschen ja nicht hab ich gelesen und ja dann hab ichs ihnen halt auf die essenschale gelegt und dann war ich kurz weg und hab nochma gekuckt wars weg. ^^
    Jetzt lass ichs sie halt in ruhe und versuchs jeden tag mal bisschen mit Frischfutter, ich berichts euch wenns was neues gibt. :P

Habe mir gestern 2 Meerschweinchen Damen gekauft und habe gleich am
    Anfang einen entscheidenden Fehler gemacht.
    Ich habe sie zwar 2 Stunden in Ruhe gelassen zum abregen, hab sie aber danach gleich rausgeholt, hochgenommen, gestreichelt, auf mein Bett gesetzt usw... diese ganze Zeit haben sie sich kein cm bewegt waren still, wahrscheinlich starr vor Angst :( Da mir das ein wenig komisch vorkam habe ich mich im Internet bisschen schlau gemacht und viel gelesen.
    Jetzt weiss ich das ich das lieber nicht hätte tun sollen.. =/
    Hab sie seitdem auch nicht mehr aus ihrem Häusschen rauslaufen sehen, dahct schon sie sind tot und hab kurz das Häusschen angehoben daraufhin sind sie wir verrückte , wie der Blitz hin und her gerannt. haben das ganze Stroh im Zimmer verteilt ^^.
    Dann hab ich das Häusschen wieder reingesetzt und joa.. jetzt weiss ich nicht genau wie ich weitermachen soll? Kann mir jemand Tipps geben wie
    ich mich jetzt genau verhalten soll? Danke schonmal im vorauss