Beiträge von gabsini

    So verhält er sich schon die ganzen Monate, die ich ihn habe. Ich weiß nicht, wie er vorher gehalten wurde, habe ihn aus Kleinanzeigen.Vielleicht einzeln? Zwischendurch war er schon beim TA wegen Kastration und wegen Pilzbefall. Ist länger her, sein Verhalten ist wie immer. Neutral, verfressen, neugierig, aber null Bock auf Gesellschaft.

    Nach langem Zögern habe ich heute meine Gruppe geteilt, weil mein Emil mit 6 Damen wohl überfordert war. Er zog sich immer zurück und saß irgendwo alleine. Jetzt hat er nur noch 2 Weiber zu betreuen. Für die zweite Gruppe , die anderen vier Schweinchen, halte ich Ausschau nach einem Kastraten. Doch was mache ich, wenn Emil sich auch nicht um die beiden ihm verbliebenen kümmert?

    Helfen kann ich Dir leider nicht, da ich nicht genug Erfahrung habe. Aber ich möchte Dir sagen, daß ich es toll finde, was Du alles machst. Vorbereitung, Unterbringung, sich Gedanken machen usw. Hab ein bißchen Gedult, ich bin sicher, Du bekommst die nötigen Ratschläge.
    Jedenfalls halte ich euch die Daumen, daß alles Gut wird.

    Ich kann Grindies Worten nur zustimmen. Als ü60 hatte ich in der Schule noch eine Tret-Nähmaschine und auch die Schreibmaschine war noch nicht elektrisch. Computer habe ich mir selber beigebracht und so manchen genervt, weil ich was wichtiges gelöscht hatte oder sonst wie nicht weiter kam. Bilder kann ich nur mit meiner alten Kamera reinstellen, die eine Chipkarte hat. Mit meinem Handy - unmöglich. Leide gibt meine Kamera langsam den Geist auf. Naja, irgendwie wird es weitergehen.
    Für die drei Mitglieder, die noch auf ihr Päckchen warten, drück ich fest die Daumen. Sonst müssen wir halt zusammenlegen. Das wäre doch was :D

    Erst mal "siehste, es geht doch" :D . Damit meine ich die handwerklichen Fähigkeiten. Ich habe auch bei 2 Häuschen, (90Grad Winkel-Bau)je eine Seite rausgebrochen und dann beide Häuschen zusammengeschraubt. Meine lieben es, egal, wie es aussieht.
    Die Größe deines Schweinchens muß nichts über das Alter sagen. Wenn sie z.Beisp. früh gedeckt wurde, wächst sie vielleicht nicht richtig. Das kenne ich von anderen Gattungen, warum sollte es bei Meeris anders sein.
    Außerdem, wenn Du im Zweifel bist, ob noch eins dazu kann, warte ab. Beschäftigung kann man auch anders anbieten. Ich meine, es muß nicht ein Kumpel sein. Ich habe 2 x Geschwister genommen, in beiden Fällen haben sie trotzdem nicht miteinander gespielt.

    Wenn Du von der Züchterin ein älteres Tier übernimmst, hat Dein Jungspunt trotzdem niemanden zum spielen. Ich an Deiner Stelle würde bei einer Notstation anfragen. Erstens helfen sie Dir vielleicht bei der Vergesellschaftung und zweitens würden sie das Tier, wenn es nicht klappt, i.d.R. ja zurücknehmen.
    Ansonsten kann ich nur sagen, Du hast ein tolles Gehege, mit Tür nach aussen noch. Hut ab...

    Meine Wichtelkarte ist auch heute angekommen. Zuerst sah ich das Postauto vorbeifahren und dachte, ist nix. Als ich aber nachmittags die Tageszeitung reingeholt habe :oops: lag der Brief im Kasten. Ob den die Wichtelmama selber vorbeigebracht hat? Sind ja nur schlappe 700km :D
    Lieber Waldkauz Kerstin, vielen Dank für die wunderschöne Karte, die Du so hübsch gestaltet hast. Besonders über die Fotos freue ich mich. Nach Weihnachten kommt das "Poster" zur Deko an die Wand.
    Damit jetzt alle wissen, wovon ich schreibe, die Bilder:
    http://abload.de/image.php?img=wichtelpost001wkuzl.jpg
    Das ist die Vorderseite mit 2 weihn. Motiven, die mit Magneten versehen sind.
    http://abload.de/image.php?img=wichtelpost003vmsa7.jpg
    Das sind die ersten Innendeckel mit persönlichen Grüßen und einem Weihnachtsgedicht.
    http://abload.de/image.php?img=wichtelpost004sqsq0.jpg
    und das kommt zum Vorschein, wenn die Karte ganz aufgeklappt ist.


    ein Schweinchen schöner als das andere, kann mich garnicht satt sehen.

    Waldkauz schrieb:
    ".....und es ist mir endlich gelungen meine Karte zur Post zur bringen.
    Bin gespannt was mein "Wichtelchen" sagt.Ihr wißt ja es ist das Gleiche das ich
    auch schon mit Päckchen beglücken durfte.
    Der erste Streich ist diese Woche angekommen und nun folgt der Zweite :wink: ."


    Wer wird das wohl sein?

    Hallo Powerwutzies. Du hast geschrieben
    "Darum wird meine Karte auch erst morgen in die Post gehen, ich hoffe mein Wichtelkind verzeiht es mir, wenn sie wirklich am letzten Tag erst losgeschickt wird. :oops: "


    Auch am letzten Tag ist doch nicht zu spät?! Ich habe extra gewartet, damit es nicht zu früh ist :P


    Liebe vorweihnachtliche Grüße