Beiträge von lunkyschäfchen

    Ich hab die zwei schon fast 1 Jahr lang.


    Ich möchte mir einen Lunkarya Bock reinerbig zulegen.


    weil ich einer meiner zwei Böckchen nicht als deckbock nmehmen will. immerhin steckt auch peruaner drin. ich will diese schöne rasse aber nicht vermixen oder sowas in der art....da wurde mir geraten vielleicht einen abzugeben und den "neuen" zu den anderen zu setzen. was ich aber doof finde. ich will meine 2 böckchen ja nicht hergeben nur weil sie scheu sind.


    ganz leise nebenbei erwähnt. Ich züchte Lunkarya.......

    Huhu meine Lieben!


    Meine 2 Männer sind ja so unglaublich scheu.
    Ich habe von irgendjemanden gehört, das man weil es die zwei ja Brüder sind, die zwei zu trennen und einen fremden Bock dazu zu setzen?


    Eventuell auch noch einen jüngeren? So das der ältere eine Verantwortung hat und dem kleinen noch alles beibringen kann. Stimmt das, oder eher nicht?


    Das die so scheu bleiben und immer noch sind, das kann doch nicht sein. Ich will nicht wissen was die Züchterin mit meinen Wutzis gemacht hat....

    Ohhh....der arme kleine mann... so süß... ich wünsche dir viel kraft.. und dem kleinen chopper viel freude im schönen regenbogenland. er graßt wahrscheinlich mit meiner shila ganz entspannd auf einer grünen saftigen wiese..

    Meine sind auch immer nur im Häuschen. Die etwas scheu und bei jedem Geräusch rennen die weit weit weiiiit weg.


    Finde ich voll doof! Aber die kennen ja auch noch nicht soo gut die Umgebung.. das wird vielleicht noch wenn sie die Umgebung besser kennenlernen und vertrauen haben.

    Um gottes willen. Die zwei Böckchen und Weibchen leben ja eh getrennt. Wenn ich die zzusammen setzen würde, hätte ich laufend Babys.


    Da gibts keine Probleme.. neee.. Habe meine Böckchen jetzt runter in den Schubben gestellt. Stehen zwischen den zwei Fenster und können raus auf die grüne saftige Wiese schauen. Fühlen sich auch wohl. Kalt ist es auch nicht... es ist angenehm. nicht zu warm nicht zu kalt.


    Hab abends nur ein schlechtes gewissen weil meine 2 Bübchen jetzt unten sitzen ganz alleine im dunklen schubben. Früher waren sie im Zimmer und hatten immer Menschen um sich. Was sie ja jetzt auch haben, aber halt nur tagsüber.


    Tuen mir halt ein bisschen leid...


    Aber ich denke den Meerschweinchen macht das nix aus? oder?

    wie ihr vielleicht wisst haben ich ein großen schubben im hof der leer steht(habe ich bestimmt schon mal erwähnt). um meinen meerschweinchen einen großen auslauf zu bieten und einfach mehr spiele ausbauen kann, möchte ich die nach unten in den schubben stellen. natürlich befindet sich in dem schubben 2 riiiiiiiiiiiiiiiiiiessssseeeennn große fenster. also es wäre auch hell in dem schubben... nur wenns dämmert, dann fängts an dort dunkel zu werden.


    jetzt ist es ja in der letzten zeit ziemlich warm gewesen und hatte meine 2 männer auch schon unten im gehege auf der wiese sitzen. habe mir gedacht die kleinen jetzt langsam nach unten in den schubben zu stellen. die weiber sollen erstmal oben bleiben, weil für meine kleine hermeline ist das dann doch vielleicht noch zu kalt.


    in dem zimmer wo die momentan noch hausen schwankte es immer so zwischen 17-18 grad...


    nur leider wird es jetzt gegen abend ( da ist es ja jetzt noch nicht soooooooooo warm) so ca. 13-14 grad... tagsüber natürlich wärmer.. aber könnte ich meine zwei buben schon nach unten stellen?

    in letzter zeit bekommen die kaum noch obst... alle 2 tage bekommen die einen halben apfel... die bekommen eher karotten oder gurken oder löwenzahn (in dieser jahreszeit) aber trotzallem pinkeln die wie eine kuh auf gut deutsch gesagt.


    körner futter bekommen die in letzter zeit auch kaum noch... vorallem jetzt wenn es so warm ist... ich glaube wenn ich eine 1liter flasche an den käfig hängen würde, würde die beiden diese flasche innerhalb von einem tag leer trinken....

    Es war nur eine Vermutung ob das vielleicht mit Zucker zu tun haben kann.


    Ich wollte auch keine Diagnose wissen... ich denke aber nicht das Meerschweinchen sowas haben können....


    Sie kriegen ganz gewöhnliches Futter... Obst....frisches Körner Futter.. Heu... und einen Salzleckstein hatte ich drinnen, den haben sie aber nicht angerührt....

    Ja sie hat sich sehr wohl bei uns gefühlt... sie hat so laut geschrien das man echt manchmal gedacht hat oder die Leute am Telefon gefragt haben seit wann wir Vögel haben :D


    War schon ne verfressene :) ... aber das hat sie zu was besonderen gemacht...

    Mache mir um meine Buben oder einer meiner Buben richtig sorgen.


    Hatte das ja schon mehrmals gepostet!


    Einer meiner Buben ist so scheu das er echt kurz vor einem Herzinfakt steht nur wenn man einen kleinen Schritt auf den Käfig zu macht.


    Habe jetzt festgestellt das meine 2 Buben soooooooo viel trinken, das ich alle 3-4 Tage den Käfig sauber machen muss. Der ganze Käfig ist so voll mit Wasser das man denkt sag mal haben die nen Liter getrunken.


    Kann das vielleicht sein das meine 2 Böckchen zucker haben und deshalb soviel trinken und kann das vll auch sein das die deshalb so scheu sind?


    Meine 2 Mädels haben das eigentlich nicht... die sind auch nicht scheu... die trinken normal Wasser, aber nicht in übermengen wie meine zwei Böckchen.

    Meine soo süß,neugrierige und verfressene kleine Shila.


    Du hast soviel in deinem Leben erleben dürfen. Bist bei mir im Zimmer vor 10 Jahren geboren. Hast viele Freunde kennenlernen dürfen und warst immer so ein Lebensfreudiges Meerschweinchen..


    Meine kleine Shila... du warst eines meiner erstes Meerschweinchen.. und mein ältestes Meerschweinchen was ich je hatte. Du wurdest stolze ganze 10 Jahre alt .Wir haben gemerkt das du eine Geschwuls am Hals hast. Sie hat dich nicht gestört, es hat auch nicht geschmerzt. Du hast trotzdem dir deine Petersilie und dein Gurke schmecken lassen.


    Die Jasmin und wir alle vermissen dich alle sehr und wünschen dir da wo du jetzt bist ganz viel Freude und ganz viel Liebe!
    Da wirst du jetzt deine Mama und deine Schwester wieder finden und deine anderen Freunde die du in deinem Leben kennenlernen durftest.


    Du lagst einfach in deinem Häuschen auf ein bisschen Heu und bist hoffentlich friedlich eingeschlafen und hattest keine Schmerzen. Jasmin lag neben dem Häuschen und hat Abschied von dir genommen. Sie vermisst dich bestimmt jetzt auch noch und denkt abends an dich, wenn sie von deinem geschrei weil du Hunger hast, nicht mehr geweckt wird.


    Du hast doch noch eine so treue und super süße Freundin gefunden wie Jasmin - für die restlichen Monate die du lebtest. Sonst warst du immer der Ausenseider der weil du so neugrierig warst, von den anderen rechtfertigen musste.


    Du warst das beste, das süsseste Meerschweinchen was ich je hatte..


    Ich werd dich nicht vergessen und mit Sicherheit werden wir uns wieder sehen.


    http://img151.imageshack.us/my.php?image=img2120.jpg