Beiträge von HoneyBear

    Bei unserem Raiffeisen hole ich immer die Einstreuballen. Heu haben die dort auch. 500g und ich glaube 2kg. Das ist ja bei uns innerhalb von 10min bzw. einem Tag weg. :wink:


    Habe ich aber immer Mal wieder gerne mitgenommen, wenn mal das Heu nicht kam und ich einen Tag überbrücken musste.

    Maisblätter gibt es bei uns einmal am Tag. Während der Gassirunde werden immer 5-6 Blätter mitgenommen. Die Schweinchen lieben das Zeug.


    Maiskolben gibt es bei und nur im Winter.

    Kurz nochmal nachgefragt´.


    Habe jetzt im Internet sogar Schweinchenfutter gefunden mit getrockneten Mehlwürmern drin. War mir auch neu, oder kanntet ihr das als "Zutat" in TroFu?

    Wir haben unheimlich viele Erdbeeren im Gemüsegarten. Dort schnippel ich alle paar Tage ein paar ab, wenn es eine Grünzeugs aus dem Garten gibt. Obs jetzt an den Erdbeerblättern niegt oder nicht, fressen tun die eh alles was frisch gewachsen ist.

    Hi!


    Caviadesign wars! Schau ich mal rein. Danke!!


    Habe gestern Nachhmittag noch bei Nagetierhaus- schütz bestellt, und ich bin mir sicher, dass die Sachen heute kommen. Wie auch immer die das gemacht haben.


    Würde aber gut passen, da heute eh noch ein wenig sauber gemacht werden muss.


    Freu mich schon drauf, meine alten Häuser sind nämlich definitiv hinüber.


    Auf der HP könnt ihr ja mal vorbeischauen:
    http://www.nagetierhaus-schuetz.de


    Die machen auch Maßanfertigungen mit Sonderwünschen etc.

    Ja, das wäre nicht schlecht. Hab immer gerne ein paar Alternativen in petto. Für den Fall der Fälle. Dieses Heuzeug aus den Zooläden kommt mir nämlich nicht mehr in den Stall.

    Habe die normalen Heuraufen und auch die umfunktionierten des schwedischen Möbelhauses, ehemals Besteckhalter und Geschirrabtropfständer. :wink: War günstig und wird hier sehr gut angenommen.


    Die kommen dann immer abwechselnd mit den normalen Heuraufen in den Stall.


    Desweiteren hängt eine wie die von Marie- Meeri an der Käfigwand. Bis jetzt hat sich noch keine Sau beschwert. :)

    Nee, meine fressen die großen Pellets leider nicht, wären die nur die Hälfte, wäre es kein Problem.


    TroFu gibt es bei mir deshalb, da meine in Kaltstallhaltung leben und für die kalte Jahreszeit gerne mal etwas auf den Rippen haben düfen. Das heißt nicht, dass sie fett sind oder in der kalten Jahreszeit nichts bekommen.


    Aber die Erfahrung hat mir einfach gezeigt, dass meine BAnde dann mit tieferen Temp. besser zurrecht kommt. Rotlichtlampen eetc. werden nämlich auch wenns kälter ist gemieden.

    Mein Heu kam vor zwei Tagen an. Da ich es umpacken musste, war ich doch etwas über den ersten Schnitt- naja nicht Entsetzt- aber enttäuscht.


    Der Zweite Schnitt ist spitze und duftet sehr gut. Der Erste ist recht staubig (Erde) riecht nicht wirklich prickelnd und ist doch extrem gepresst, so dass anscheinen nicht richtig Luft rankam.


    Aber das können die Experten besser beurteilen.


    Da es demnächst in den Urlaub geht, werde ich wohl eine Alternative testen, damit dem Schweinepfleger nicht das Heu ausgeht.


    Ansonsten sind wir mit dem Heukorb recht zufrieden.

    Darf ich fragen welches TroFu ihr bei Cavialand bestellt?


    Hab dort nämlich auch Futter geholt, um es auszutesten, leider waren die Pellets so groß, dass sie nicht einen davon angerührt haben, d.h. ein Großteil ist in die Tonne gewandert.


    Ist sehr schade drum, da es ja a) einiges kostet, b) der Versand ja auch nicht ohne ist und c) die Qualität eigentlich stimmt.

    Hallo,


    hab zwar ne Menge Unterschlupfmöglichkeiten im Stall, aber ein Häuschen sollte dennoch sein.
    Nun weiß ich, dass mir hier mal ein Link (ich glaube aus .at) untergekommen ist, die ganz tolle Meerschweinchenhäuser bauen.
    Mag diese Preßspandinger nicht und suche einfach nach einer qualitativ guten Alternative.


    Habt ihr vielleicht ein paar Links für mich?


    Danke schon mal!