Beiträge von Nadiine

Zitat von kleinesmausen

oh sorry, wenn ich vorhin das so dahingeschrieben hab, dass sie das hinbekommen.
    hmm.mir war ja gar nicht klar wie leicht der kleine wohl ist.
    aber du siehst hier gibt es viele nette wissende menschen, die helfen wollen. in dem fall war es lilly-joe.
    von wo hast du die denn eigentlich?

ich hab den großen vom nen züchter un den kleinen von nem zoofachmarkt aber beim züchter wprde sie das 1 mal zusammen gesetzt un es hat auch geklappt ...!!

jaaa also er hat im gegensatz zu gestern etwas zugenommen er wiegt heute
    357 gramm un gestern 342 gramm

haben ihm beim füttern getrennt gesetzt un mehre stellen gemacht !!!

also ich hoffe er frisst weiter aber sobald er mit dem großen sitzt isst er nicht mal heu bei ihm!!

ich hab angst das der große ihn total unterdrückt!!!

kann dies den sein ??? :cry:

also wen ich in alleine setzte ... dann frisst er ganz normal un im normaler geschwindigkeit !!!

also an den zänhen ist nix ...da habern wir nachgeschaut ... un heu frisst er ja auch

un wir haben 5 futterstellen 3 oben 2 unten un die sind auch ... zum teil gefressen also nicht alles aber viel

Hey also das gewicht finde ich auch das es zu wening ist !!

also wir haben jetz nen großen käfig gekauft der ist ca 1.50 * 1.30 also ich denke mal die große ist in ordnung haben in auch auf 2 etagen hochgebaut ... un tun den kleinen oben futtern un den großen unten aber der große geht dann immer schnell hoch !!

und das alter stimmt weil wir haben sie vom züchter den kleinen un da saß er auch schon mal für einen kurze zeit mit dem großen zusammen nur wir hätten sie gleich beide mit genommen aber der kleinere dürfte noch nicht verkauft werden

ja es sind 2 bökschen aber ... die hat gesagt des ist nicht schlimm die vertragen sich !!!

aber er wiegt wirklich halt nur 342 gramm
    der große dagegen ist jetzt 11 wochen und wiegt soo 587 gramm!!!

muss ich sie eventuell zum fressen in getrente käfige setzten oder ... was könnte man machen

hey danke für die tipps haben schon mehere futterstellen

heu ist auch genung drinne !!!

also wir füttern:

äpfle karotten gurke salat trockenfutter paprika heu löwenzahn usw.

haben den kleinen vorhind mal getrennt gesetzt und ein salatbllatt reingelegt dann hat er es auch gefressen also die streiten sich so ein wenig beim fressen aber ich hoffe das es nicht so schlimm ist weil der kleine ist jetzt 9 wochen un wiegt
    342 gramm ist das genung ????

dankee eure nadiine

Hallo guten Tag!!!

also ich hab ein problem ich hab mir 2 meerschweinchen gekauft

des eine ist jetzt schon 3 wochen bei uns
    &das 2 erst 1 woche

so nun das große problem ich habe das gefühl das mir der ältere dem kleinen alles weg frisst und daher der kleine nix mehr frisst kann dies sein???

und uns würde gesagt das es ganz normal sei aber ich mach mir große gedanken

würde mich sehr über tipps und rats freuen

vielen dank im vorraus

lg nadine