Beiträge von Suse1984

    Hallo


    Ich bin noch ganz perplex... Ich hab mein lieben Kastraten Mücke tot im Gehege gefunden... leider war er schon länger krank und ich konnte damit rechnen... aber er machte so einen guten Eindruck...



    Mücke ist vor 1 Jahr aus einer Notstation zu uns gekommen... er war ne richtige Mimose :rw::rollin: und einfach das hässlichste Schwein was ich bislang gesehen habe :rollin: und trotzdem so unglaublich schön :love:


    DAs war noch vor ein paar Tagen,,,mit Enzo am NApf




    Komm gut rüber mein kleiner Mücke Mann.... Wir werden Dich alle vermissen... voralllem auch meine Tochter.... sie hat Dich immer so lieb gestreichelt und soo süß konnte sie dein Namen sagen.....



    :cry:

    Hallo


    Ich habe ein Meerschweinchengehege abzugeben.
    Ca 186cm lang und 66breit, zum aufhängen oder Stellen.
    Das Gehege ist aus OSB Platten ,die gestrichen sind. Es ist PVC als Urinschutz auf dem Bodenverklebt und dicke Plexiglasscheiben, damit man auch was sieht. Np war über 100Euro, ich hätte gern 60Euro


    Abzuholen in 59872 Meschede




    Hallo


    •Name: Bärchen
    •Geschlecht:männlich
    •Alter: ca 1/2 Jahr
    •Rasse (wenn bekannt): Teddy
    •Kastriert ja/nein:ja seit dem 21.04.15
    •Impfungen:--------
    •Derzeitiger Wohnort mit PLZ: 59872 Meschede
    •Vermittlungsregion/VM deutschlandweit?: ja
    •Innen- oder Außenhaltung: zur Zeit noch Innenhaltung, kann aber wenn die Temperaturen es zulassen raus
    •Besonderheiten/Erkrankungen: keine Bekannt
    •Vorstellung vom neuen Zuhause: großzügiges Gehege, Frischfutterfütterung, bis jetzt war er verträglich mit Böcken, kann ihn mir aber sehr gut als Haremwächter vorstellen
    •Kontakt: susannepadberg@freenet.de



    Angaben zum Charakter wären wichtig:


    - Ist es unterwürfig oder dominant? eher dominat, aber nicht böse!
    - Ist es eher aktiv oder ruhig? aktives Jungtier
    - Ist es gruppentauglich oder eher Paarhaltung? beides, auch Paarhaltung zu einem Bock hat funktioniert
    - Ist es auch für Innen- bzw. Außenhaltung geeignet? beides



    Ja ich stell euch den Bärchen vor! Vor einer Woche ist er kastriert worden, und hat zuvor mit einem Kastraten zusammen gelebt.
    Hier ist er jetzt allein weil sein Partner gestorben ist, und ich bedenken habe ihn in meine Gruppe einzufügen...


    Könnte mir aber vorstellen, ein Mädel zunehmen, wenn sich jemand für ihn Interessiert und die Umstände das so hergeben würden.


    Er ist sehr neugierg und sehr Aktiv.. Ich wünsch mir viel Platz für ihn und viele nette Mädels :-)




    Ich hab noch das Innengehege wo er jetzt ist... aber eigentlich wollte ich keine 2 Gruppen...


    Ich hatte ihn für ein Pflegeschwein geholt... was nun gestorben ist...


    Plan B wäre die Vermittlung :cry:


    Er ist jetzt auch mit einem Bock zusammen gewesen.. muss kein Vorteil sein,oder?

    Huhu


    Hat jemand Erfahrung ob das gut geht?
    Ich hab ein Böckchen was noch kastriert wird, wo heute der Kumpel gestorben ist.


    Er ist noch relativ jung.
    Ich hab eine Gruppe von 3 Mädels und einen sehr unterwürfigen Kastraten... meine überlegung ist... wenn die Kastrafrist um ist, ihn mit zu den 4ren zutun.. meint ihr das ginge gut?


    Sie haben ein 15qm Gehege + 15qm Auslauf.... Platz ist da...


    lg

    Hallo


    Ich hab hier ein Pflegeschweinchen was immer stärker abbaut.


    Die Kotprobe zeigte einen mittelgrad. Kokzidienbefall und einen massenhaften e.coli Befall.


    Zur Zeit bekommt er was Pflanzliches für die schlechten Leberwerte
    Vitaminzusätze
    Schmerzmittel
    Sab simplex
    Bird Bene Bac
    Almazyme


    Baytril
    erste Rutsche Baycox ist durch....


    Und er wird immer immer weniger.... er wehrt sich mittlerweile sehr gegen das Päppeln..



    Hat jemand Erfahrung... einen Rat... :cry:

    Hallo


    Ich bin am überlegen selber zubauen... bzw die Planungen sind am laufen.


    Aber vielleicht hat hier jemand in der nähe ja zufällig einen abzugeben, sollte im Umkreis von 59872 sein. Für 2 Tiere ausrreichend groß.
    lg