Beiträge von liesl

    Ja, bei meinen 4 süssen ist es auch so. Wenn sie von allein kommen ist es okay....aber wehe ich fange sie ein dann halten die sich net mit gurren auf. Die knabbern ganz schön in die Finger. :lol:
    Bei den meisten Schweinis muß man das denke ich einfach akzeptieren das sie keinen Bock auf kuscheln haben.


    LG EVI

    Hallöle


    Ich wollt mal fragen warum zB. so wie ihr sagt ALLE Meeris das nicht mögen auf den Arm genommen und gestreichelt zu werden. Vll. gibt´s ja doch´n paar denen das gefällt. :lol: Gibt´s das bei denen nicht das sie verschiedene Charaktere haben. Also ich hab drei Katzen und die sind vom Charakter her total verschieden. Was der eine mag, mag der andere absolut nicht. Nur um Mißverständnisse zu vermeiden...ich nehm meine Meeris auch nur raus wenns sein muß bzw. ins Gehege. Also ich behandle meine Meeris von anfang an gleich aber nur eins kommt immer wenn ich zum Käfig gehe und läßt sich ausgiebig am Kinn streicheln. :D


    LG Evi

    Danke erstmal für eure lieben Worte


    Die Entscheidung das Knubbelchen einschläfern zu lassen ist mir halt so schwer gefallen weil es ja eigentlich keine Schmerzen hatte. Es konnte nur net richtig laufen...
    Mußte mal eine Katze einschläfern lassen weil sie sehr krank war und heftige schmerzen hatte. Man konnte ihr nicht mehr helfen. Das war zwar auch schlimm für mich aber da war es irgendwie anders.
    Ich weis auch net...irgendwie hab ich ein total schlechtes Gewissen weil ich den kleinen einschläfern ließ.
    Könnt ihr mich da irgendwie verstehen?


    Und in zwei Stunden kommt meine Tochter von der Schule...hab jetzt schon bammel ihr das zu sagen.

    Hallo


    Komm gerade vom TA. Hab mich schweren Herzens dazu entschieden
    das "Zitter"Baby einschläfern zu lassen. :(
    Die Tierärztin meinte das man das nicht heilen kann da es eine angeborene Nervenkrankheit ist. Also es hätte schon überlebt aber das wäre nie besser geworden. Es wäre immer zittrig geblieben und würde nie richtig laufen können. Es ist halt auch eine ethische Entscheidung. Wäre das Tier wirklich glücklich?? In der Natur hätte es die Mama einfach zurückgelassen.
    Oh mann...ich bin sooo traurig :cry::cry:


    Den anderen beiden Babys geht´s gut. Sind übrigens beide kleine Böckchen.


    LG Evi

    Ja hallo :)


    Also: Dem größten füttern wir nicht zu. Nur den beiden kleinen. Aber ich hab gerade gesehen das der, der noch nicht richtig gehen kann bei seiner Mama liegt und trinkt. Morgen geh ich dann zum Tierarzt und melde mich danach sofort. :)

    Hallo


    Also die drei Babys sind am 16.3. um 4.00 Uhr in der früh geboren.
    Hab gestern gewogen.


    1. 82g wiegt heute 88g
    2. 52g wiegt heute 50g
    3. 44g wiegt heute 43g


    Also das mit 43g ist erstaunlich fit.Hat sogar schon Salat gefressen.


    Das mit 88g ist voll der Flitzer und frisst auch schon.


    Das 50g Baby ist das Sorgenkind. Beim Zufüttern ist es ganz gierig. Es kann halt nicht richtig laufen aber wenn es die Mami sieht will es ganz schnell hin. Aber es läuft halt net richtig...wie soll ich des erklären...also es schiebt sich so mit den Hinterbeinchen nach vorne. Hab schon irgendwie den Eindruck das es seit gestern besser geworden ist. Da lag es nur immer auf einer Stelle.
    Aber komisch ist das die beiden kleineren abgenommen haben obwohl ich zufüttere. :shock:
    Kann leider erst morgen zum Ta.

    Hallo .:)
    Mein Meerschweinchen hat gestern 3 Babys bekommen. Zwei davon sind gesund, nur das eine kann nicht richtig laufen. Sie bewegt zwar die Beinchen aber schaffts einfach nicht. Ich hab auch schon so heilnahrung und aufzuchtmilch gekauft weil ich erst dachte es wäre noch zu schwach. :/ Was soll ich tun ?

    Also ich habe nicht gemerkt das er krank gewesen wäre. Er hat gefressen und ist rumgehüpft und so.
    Na zu der Tierärztin würde ich sowieso net mehr gehen. Sie hat mir ja am Telefon gesagt das das noch nie passiert ist und sie auch immer die Meerschweinchen von der Tierhilfe kastriert...
    Hab von ihr auch noch ne Rechnung bekommen. Ursprünglich hätte es 68 Euro gekostet. Ich sollte dann "nur" noch 48 Euro bezahlen. :roll:

    Hallo ihr alle


    Habe meiner Tochter letztes Jahr im November zwei Meerschweinchen ( einen Bock und ein Weibchen) in einem Zoomarkt gekauft. Ich machte dort ein Praktikum und hatte mich total in die beiden verliebt. :lol:
    Mir wurde zwar gesagt das sie wahrscheinlich schwanger ist aber ich wollte sie trotzdem.
    Natürlich machte ich so schnell wie möglich einen Termin beim TA zwecks kastrieren. Am Tag der kastration rief mich die Tierärztin an und sagte das er gestorben ist. Sie meinte er ist ganz normal nach der Narkose aufgewacht.Doch plötzlich bekam er eine "Schnappatmung".
    Also er bekam nicht mehr richtig Luft. Sie hat alles versucht aber mein Süsser hat´s nicht geschaft. Sie sagte er hatte wohl eine Lungenembolie..... :(


    So...inzwischen hat mein Mädl ein Junges bekommen. Wir wollen ihn behalten aber ich muß ihn ja auch kastrieren lassen. Habe die beiden in zwei Käfigen nebeneinander stehen aber das ist ja keine Dauerlösung. Ich hab einfach angst das es nochmal passiert. :cry:
    Meine Frage wäre jetzt ob es oft passiert das ein Meeri beim bzw. nach dem kastrieren stirbt.