Beiträge von Wutzenfan

    Ich bin ständig auf der Suche nach neuen Anregungen um Käfigzubehör selbst zu bauen/basteln. Ich wäre euch dankbar, wenn ihr eure Ideen/Erfahrungen mit mir teilt.


    Kuschelröhre, Kuschelsack und Hängematte sind zur Zeit schon in Arbeit. :D


    Viele Grüße,
    Wutzenfan

    Wir wollten unserem Kastraten Freddie (2 Jahre) und dem Mädel Blacky (1 Jahr) etwas mehr Schweinegesellschaft gönnen.
    Deshalb haben wir vor einer Woche noch zwei Mädles aus der Kleintierhilfe Köln geholt.


    Molly wird auf 2006 geschätzt und Maja wurde im Januar 2009 geboren.
    Ursprünglich wollten wir sie letztes Wochenende zusammensetzten, da Maja aber einen Pilz hat, muss dieser jetzt erst mal behandelt werden.
    An dieser Stelle ein Rat von mir: QUARANTÄNE sollte unbedingt beachtet werden, wenn man neue Schweinchen bekommt!
    Als wir damals Freddie zu Blacky gesetzt haben, achteten wir nicht darauf und Zack, eine Überpopulation Haarlinge, die dann zu einem Pilzbefall geführt hat. Die Behandlung war Zeit und Kostenintensiv!


    Wir werden die vier Wutzis zum Auslauf im Badezimmer zusammensetzten, sobald alle gesundheitlichen Bedenken sich verflüchtigt haben.


    Ich werde euch über die Vergesellschaftung auf dem laufenden halten und versuchen alles detaliert zu beschreiben.


    Viele Grüße,
    Wutzenfan

    Hallo zusammen!


    Grundsätzlich bin ich mir im klaren darüber, welche Zweige Meerschweinchen bekommen dürfen (auch in welchen Mengen und warum nur bedingt).
    Gestern Abend waren wir Birkenzweige sammeln. Als wir dann wieder drinnen waren haben wir im Licht festgestellt, dass diese grün sind. Dies ist aber definitiv Moos, der Baum ist also nicht von Pilz befallen.
    Und nun meine Frage: Darf ich meinen Schweinchen auch diese Zweige annbieten, oder nur unbemooste?


    Ich hoffe auf baldige Antwort, da ich leider nur Wochentags Internet habe!


    Vielen Dank und liebe Grüße,
    Wutzenfan