Beiträge von cheeta 13

    Danke an euch beide :) is schön des mal an andere loszuwerden die des gleiche durchgemacht haben...


    ich hab zwar noch vier Schweinis aber die können mich nur ein bisschen trösten... er war eben was gaaanz besonderes...


    ich heul schon wieder... und ich wünsch euren kleinen Mäusen eine schöne Zeit auf der Regenbogenwiese... vielleicht treffen sie sich ja mal;)


    lg Anna

    Die Farbe is so glänzend, aber eher so wie beim ersten Link, nur dunkler... aber auch so glänzend... glänzt aba nich einfach so sondern eben gold und des tuts auf den link- Fotos ja nich...

    Hey mein Schatz,
    ich hab mir schon im Kindergarten ein Meerschwein gewünscht. In den Sommerferien vor der einschulung in die erste waren wir in Sommerhausen im Tierpark. Meine Oma sagte, sie habe eine Überraschung für mich und wir gingen zum Meerschweingehege. Sie sagte, ich solle mir eins aussuchen... aber ich hatte meine Wahl schon getroffen, bevor sie das gesagt hatte. Ich sah dich, ein kleines, grau- weißes Fellkneul, das gerade so auf meine Kinderhand gepasst hätte... Als Willkommensgruß hast du meinen Vater erst mal richtig in den Finger gebissen. ;) Darauf hin sagten meine Eltern, ich solle nich zu dir reinfassen... doch ich hörte nicht auf sie. Nachdem ich gesehen hatte, dass du völlig verängstigt in deinem Käfig saßt, berührte ich dich mit meinen kleinen Fingern. Du hast mich nicht gebissen, nein, von dem Tag an warst du mein bester Freund. Acht Jahre warst du mein einziger und bester Freund. Es waren wundervolle 8 Jahre mit dir. Mein Leben lief beschissen aber du warst immer für mich da. Du hast jeden Tag in meinen Armen geschlafen und dich an mich gekuschelt. Das werde ich nie vergessen. Auch nicht, deinen abendlichen Radau, wenn ich mal deine Gurke vergessen habe... ;)


    Vor ca. 3 1/2 Jahren entdeckte ich einen schnellwachsenden, großen Tumor an deinem Bauch. Wir also sofort zum TA mi dir... Der hat dann gemeint, es is eventuell gutartig, und er könnte im Moment eh nichts für dich tun, da du schon zu alt für eine OP seist. Am 19. 12. 2007 bemerkte ich, dass der Tumor anfing zu bluten, und er dir wehtut. Wir also wieder sofort zum TA mit dir. Der sagte, einschläfern oder OP... wir entschieden uns für die OP, denn ansonsten warst du noch richtig fit.


    Nach einer endlosen Stunde durfte ich dich wieder abholen... Du warst noch am schlafen und ich saß so lange bei dir, bis du aufgewacht bist und gefressen hast. Ich dachte, alles wird gut, da du schon rumgelaufen bist ... doch du wolltest nicht trinken. Am 23. 12. 2007 wollte ich nicht von dir weg denn du hast noch bis halb eins nachts mit mir geredet und dich verabschiedet. Ich wusste, du würdest es nicht überleben. :cry:
    Trotzdem war es ein Schock, als du an dem Morgen tot in deinem Käfig lagst, eingewickelt in die Handtücher, die dich wärmen sollten. Es sah aus, als würdest du schlafen, bis auf den Unterschied, das du nich geatmet hast.... :cry:


    Das Ganze ist jetzt schon über ein Jahr her, aber es kommt mir vor wie gestern, als ich dich das letzte mal in meinen Armen hielt. Und gleichzeitig kommt es mir so vor, als wäre ich schon eine Ewigkeit von dir getrennt. Ich habe dich so geliebt mein kleiner Pauli... und ich liebe dich immer noch... :cry: Ich hoffe, du hast dort, wo du jetzt bist keine Schmerzen mehr und bist gut auf die andere Seite gekommen.


    Deine Anna

    also ich hab gute Erfahrungen mit Gurke gemacht... Mein verstorbenes Meerschwein hat jeden Abend n großes Stück Gurke ausm Kühlschrank bekommen und ist 8 geworden... meine jetzigen 4 bekommen des auch immer und meine zwei Babys ham des seit ihrer Geburt bekommen :D

    es is ja auch nich wirklich slateblue...
    aba was is denn sable?? ne farbe?? sorry bin in so was noch nich so fit...


    könnte des dann eventuell ein Gendefekt oder so was sein?? weil
    1. ich die Farbe noch nie gesehen hab
    2. keiner der Verwandten, der Eltern so ne Farbe hat
    3. die Augenfarbe zu nichts passt

    also ich dachte eher, dass die haare der Babys so lang werden, wie die von Zorro, da er am Anfang auch so aussah...


    Browny is für dunkles beige eigentlich zuu dunkel... sieht mehr so aus wie ne Zimtstange oder so... was ich bei ihr allerdings komisch finde ist, dass das Fell so gold schimmert... womit könnte das zu tun haben??
    Ihre Augen sind nich dunkelrot sondern mehr pink-eyes.

    Browny hat nich wirklich ein Schokobraun... es is so ne Mischung aus Schoko- und Toffeefarbe... des sieht echt komisch aus... Die einzelnen Haare schimmern richtig GOLD also nich so, wie das helle orange, sondern so wie ne gold im Wasserfarbkasten... :? Sie hat richtig rote Augen wie ein Albino.


    Was ist ein Magpie?? Damit kann ich nix anfangen... Das Fell is ne Mischung aus Dunkelgrau, Dunkelbraun und schwarz... teilweise auch etwas heller als Dunkelbraun... aber auch kein Hellbraun

    Mein TA hat gesagt zwei Wochen und des war vor zwei Monaten. Ich hab ihn dann nach zwei Wochen wieder zu seinen Weibern gelassen und es is nichts passiert... aba war vielleicht nur Glück... wer weiss... ich würde ihn lieber vier bis sechs Wochen weglassen (nur um kein Risiko einzugehen...)


    lg Anna

    Schwein 1: Sie hat nach ca. einer Woche keine Angst mehr gehabt wenn man sie streichelt und hat irgendwie schon von Anfang an in meinen Armen gepennt :D. Ich weiss nich warum des so schnell ging aba ich finds gut :lol:


    Schwein 2: Er war nach ungefähr zwei Wochen so zahm, dass er nicht mehr in den Käfig oder auf den Boden oder sonst wo hin wollte...


    Schwein 3+ 4: Sie sind die Babys der anderen zwei. Da ich sie von Anfang an auf den Arm genommen habe, waren sie ca. zwei Wochen nach der Geburt relativ zahm. Sie sind noch etwas hibbelig und voller Übermut aber sie sind so verschmust wie ihre Eltern :D


    lg Anna