Beiträge von Otto_Willi

Zur Petersilie:

Ich stecke immer ein paar frische "zweige" Petersilie in die heuraufe. nach 5 -10 minuten ist davon nichts mehr übrig. Gestern hatte ich es mit trockenfutter versucht (das was sie auch beim Verkäufer bekamen) Haben alles liegen gelassen. Die Paprika war sorgfältig raussortiert und aufgemampft!
    Wenn ich die Paprika jedoch in etwas größere Stücke lasse fressen sie die garnicht so gerne. Meine lieben auch getrockneten Hafer mit Dinkel (aus nem zoogeschäft) sieht aus wie Heu bekommen sie 2 mal die Woche eine halbe handvoll über ihr Futter. Ansonsten fressen sie sehr viel Heu. Die Heuraufe muss ich täglich auffüllen.

Hallo ihr lieben!

Ich habe zwei Meerschis Otto und Willi (Gebrüder) sind auch noch ziemlich jung (8Wochen)

Habe letzten beim Einkauf von einer Holzbrücke beim Nagerfutter gesehen, dass es für die Meerschis auch getrocknetes Obst und auch Kräuter abgepackt gibt! Was haltet ihr davon? Ist das vielleicht auch eine Alternative oder ne Zugabe zum richtigen frisch fressen um dieses etwas abwechslungsreicher zu gestalten?

Und in wiefern denkt ihr wie abwechslungsreich das Fresschen sein muss? Jeden Tag was anderes? Oder wöchentlich wechseln oder ist es am besten unregelmäßig immer wieder mal was Anderes zu geben?

Liebe Quietscher von Otto und Willi und schoneinmal danke für eure Antworten, Erfahrungen und Anregungen!