Beiträge von liablue

    Danke für eure Antworten!!!!


    Ich gehe Montag direkt zu nem anderen Tierarzt und lasse Ernie kastrieren .Finde es unglaublich dass der mir so ne falsche Auskunft gibt, man verlässt sich ja auf solche Auskünfte, gerade weil diese Menschen ja kompetent sein sollten!!!


    Naja. Ich werd mir jetzt hier im Forum nochmal alles genau durchlesen und mich auf sowas nicht mehr verlassen...

    Der Tierarzt meinte zu uns dass es bis zu 5 Monaten unbedenklich sei, Ernie und Maya zusammen zu halten und er ihn auch dann erst kastrieren könnte.


    Das find ich jetzt gerade iwie nicht so lustig, der Mann sollte es doch eigentlich wissen, oder? Sind ja direkt hin zu ihm weil wir uns nicht nur auf Bücher verlassen wollten.


    Sie frisst eigentlich ganz normal. Klar zanken sich die beiden, aber Maya ist eigentlich immer die erste am Napf ;)


    Und Gemüse haben die beiden immer genug.


    Vor 2 Wochen wurden die beiden beim Tierarzt gewogen, da wogen beide um die 200 Gramm, Maya war sogar etwas schwerer.

    Hallo zusammen,


    ich bin neu hier und habe mir zusammen mit meinem Freund vor ca. 3 Wochen ein junges Meerschweinchenpärchen zugelegt. Die beiden sind Geschwister und ca. 8 Wochen alt.


    Anfangs waren beide auch gleich groß, jetzt ist es aber so dass das Mädel im Verhältnis zum Bruder rel. klein aussieht und auch 100 Gramm weniger wiegt. (Maya wiegt jetzt 250g ihr Bruder 350g).


    Wir hatten bei ihr auch Probleme mit einem Hautpilz den wir vor kurzem in den Griff bekommen haben.


    Meint ihr der Gewichtsunterschied ist schon zu groß oder gibt es da bei Meerschweinchen keine 'Norm', bin da noch ziemlich unerfahren.


    Ich würde Maya ungern nochmal zum Tierarzt schleppen wenn es sich vermeiden lässt, da musste sie schon wegen ihrem Hautpilz durch, die arme kleine :(


    Was meint ihr dazu, würde mich freuen, wenn ihr antwortet :)


    Liebe Grüße