Beiträge von Tina P.

Wurde nach der Wurmkur nochmal eine Kotuntersuchung gemacht? Das ist nämlich ganz wichtig. Könnte sein, dass immernoch Würmer vorhanden sind.

Ich hatte hier letztens auch einen Wurmfall und kann dir sagen dass ist leider ne langwierige Sache, nach der Behandlung sollte der Kot aufjedenfall nochmal untersucht werden.
    Und je nachdem wie stark der Befall war, kann es sein, dass der Darm schon geschädigt ist..
    deswegen kann der Kot auch, selbst wenn erfolgreich behandelt wurde, auch noch weich sein.

LG
    Tina

Passieren diese Hustenlaute beim Fressen? Dann könnte es sein, dass sie sich verschlucken. Das kann schon mal bei besonders gierigen und schnell fressenden Meerschweinchen passieren.

LG
    Tina

Ich stimme den beiden auch zu. Lieber noch ein weibchen.

Es könnte zwar klappen mit 2 Kastraten, aber die Garantie hast du halt nicht, es könnte genauso gut schief gehen.

Also lieber 1 Kastrat mit seinem Haarem. :wink: Das ist sowieso am natürlichsten.

LG
    Tina

Es ist wohl wirklich von Stadt zu Stadt verschieden, wegen der Biomülltonne.

Mir ist es inzwischen sowas von egal, was die Nachbarn über mich denken...wissen natürlich schon alle "das ist die mit den Meerschweinchen die immer die Biotonne voll macht" :lol:
    Anfangs hatte ich hier voll Theater, und hatte dann Zettel im Briefkasten dass das Meerschweinchenstreu nicht in die Biotonne darf und ich es anders entsorgen soll, mir wurde gedroht ja die gehen zur Vermieterin..
    und dann bin ICH zur Vermieterin gegangen und hab mal gefragt wie das ist, und die hat mir dann gesagt ich darf so viel Meerschweinchenmüll in die Biotonne werfen wie ich will :lol: Seid dem ist Ruhe :wink:

Liebe Grüße
    Tina

Zitat von Quicker

Du hast doch erst 2 abgegeben

Das habe ich jetzt auch gelesen. Und verstehen kann ich es auch nicht.

Warum erst 2 abgeben, und dann 1 neues holen?
    Worin besteht da der Sinn?

Dann hättest du doch direkt 1 von den beiden behalten können.

LG
    Tina

Ich würde dann aber aufjedenfall mindestens 2 von den Freigehegen nehmen, weil 1 wäre echt sehr klein.
    Als Unterlage kannst du gut PVC nehmen, und darüber alte Bettlacken/Tücher oder so was.

LG Tina

Ich finde das Gewicht auch in Ordnung. Und solange er munter und fit ist, ist sowieso alles okay. :wink:

Es sei denn er liegt nur faul in der Ecke rum, aber das ist vermutlich nicht der Fall, oder?