Beiträge von Andrea2210

Gehe bitte SOFORT zum Tierarzt. Mein Meeri war auch kurzatmig und dann hat sich herausgestellt, dass sie einen Herzfehler hat.

Ich danke euch für all die lieben Antworten und Ratschläge. Ja ich hoffe auch, dass es der kleinen Maus bald besser geht. Bin so froh, dass sie wenigstens noch von alleine frisst. Morgen besorge ich Chicoree, das lt. meinem TA auch ganz viel Vitamin C haben. Ich halte euch über den Gesundheitszustand von Fienchen auf dem Laufenden.

Ich war heute Nachmittag noch beim TA - Notdienst. Also, er meinte, dass sie eine Viruserkrankung hat und eine Spritze hat sie auch bekommen. Allerdings kein Antibiotikum, sondern einen sog. Immunmodulator. Der TA meinte, dass ein Antibiotikum mehr Schaden als Nutzen anrichten würde, da sie noch sehr klein ist.
    Habe sie aus einer Zoohandlung in unserem Nachbarort. Sie lebt noch mit einem anderen Schweini zusammen, aber ich habe beide jetzt erstmal sicherheitshalber getrennt. Zur Zeit wiegt sie 225 g, genauso viel wie an dem Tag, als ich sie vor einer Woche geholt habe.
    Ich hoffe so, dass es ihr bald wieder besser geht. In 2 bis 3 Tagen soll ich nochmal zum TA, damit sie nochmal diese Immunmodulatoren nachgespritzt bekommt.

Hallo ihr Lieben, meine kleine Meeri - Dame, die seit einer Woche bei mir wohnt, zeigt seit ca. zwei Tagen Atemprobleme auf. Sie atmet ruckartig und schnauft dabei. Habt ihr Erfahrung? werde morgen wohl gleich nach der Arbeit zum TA fahren. Sie frisst zum Glück noch, wenn auch nur Spatzenmengen, aber besser als nichts. Habt ihr eine Vorahnung, was die Kleine haben könnte?