Beiträge von Fienchen

    Ich wiege meine auch immer mit einer Küchenwaage.
    Stelle einen Karton drauf, drücke die Terra Taste und setze sie dann in den Karton. Sitzen eigentlich immer ziemlich schnell ruhig. ;)

    Ich benutze Allspan Streu.
    Damit die Schweinchen es kuschelig haben, hab ich jedem ein kleines rosanes Kissen genäht. Da liegen sie manchmal im Haus drauf.
    Sonst streue ich das Allspan immer hoch genug, dann ist es auch bequem :)

    Also ich kann das alte ausgemistete Streu nicht in die Biotonne tun. Da bei uns in der Nachbarschaft oft Ratten sind. Und Meerschwein Urin zieht diese Tierchen ja bekanntlich an. Unsere Nachbarn haben Kanninchen, die tun ihr Streu auch immer in den Komposter, deshalb haben wir auch das Rattenproblem, leider :(


    Ich bringe die Säcke immer zu einer Depnoie.
    Da sind zwei Säcke auf ein mal Gratis.
    Lagere den Sack dann für eine Woche zwischen und fahre dann immer mir 2 Säcken dort hin. Kein Problem, geht dort unter Gartenabfall!

    Hallo!


    Ich bin Meerschweinchenanfänger!
    Ich habe 2 Meerschweinchendamen ca. 3 Jahre alt, sie waren Notschweine, es geht ihnen aber wieder sehr gut.
    Nun habe ich ein "Problem" mit einem der beiden Mädels (Glatthaar, 1116g).
    Ich habe vor 3 Tagen angefangen Brokkolie zu füttern. Vorher war ihr Essverhalten normal, sie hat sich drauf gestürzt und gut gefressen(Möhre, Parika, Salat etc....). Jetzt will sie nur noch Brokkolie und wenn es hoch kommt ein bisschen Gurke fressen. Alles andere knabbert sie wenn nur an und lässt es liegen, um Heu oder Trockenfutter zu fressen.
    Habe bisher ihr immer noch Brokkolie gegeben, damit sie überhaupt bissl Frischfutter frisst. Ist sie vielleicht jetzt einfach nur verwöhnt??? Weil es ihre neue Leibspeise ist?


    Habe gehört das die Schweine sehr schnell Gewicht verlieren können, deswegen traue ich mich nicht, die Süße einfach mal auflaufen zu lassen. So von wegen der Hunger treibts schon rein.


    Sonst benimmt sie sich wie immer, keine Krankheitsanzeichen oder sonstiges, Zähne in Ordnung , Urin udn Kot auch völlig ok!


    Was soll ich machen?????????