Beiträge von Piratin

hi,mein kleinen ers 5 monate alten buddy habe ich vorhin tot aufgefunden.wir waren ers vorgestern beim ta wegen einen entzündeten kniegelenk.der ta hatte auch gleich eine untersuchung gemacht,herz abgehört,temperatur gemessen,abgetastet usw,das ergebniss war in ordnung.danach haben wir schmerzmittel mitbekommen das die entzündung wieder abschwillt das es sich wie er meinte nur um eine prellung/verstauchung handelte.er frass wo immer ne menge un sprang auch soweit es sein gelenk zulies wie immer durch den käfig.es mir echt ein rätsel wieso er so plötzlich und ohne vorangündigung verstorben ist da es im doch scheinbar gut ging.ich konnte im in seiner letzten stunde leider nicht beistehen da ich zu diesen zeitpunkt leider bei jemanden zu besuch war.ich will bemerken das er bei seinen tod scheinbar allen magen-/darminhalt entleerte.ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen un d ich bin für jede antwort dankbar.

also ich war beim tierarzt und das war das rechte pfödchen vorne deswegen is er gehopelt und konnte deswegen nich mehr aufdrehten. und der tierarzt hat gemeint es kann sein das des andere ihn in das pfödchen gebissen hat oder halt vom käbeln mit den anderen schweinchen. jetzt hat er antibotikum gespritzt bekommen und ich muß ihn schmerz mittel geben.
    es kann aber ach sein das es ein haarriss is. wenn es bis nächste woche nich besser is soll ich noch mal vorbei kommen dann wird es geröngt und dann könnte man nur sowas wie nen verband rum machen weill operieren kann man das nich hat se gemeint weill das risiko zu hoch is wegen der nakose. aber ich hoff das es doch die schmerz mittel weg geht.

Zitat von Care

Vielleicht ist es zu dünn/abgemagert und kann deshalb nicht richtig laufen?

Am besten stellst Du es mal einem Tierarzt vor, der wird Dir sicher sagen können, ob mit den Beinchen alles ok ist und ob das Tierchen nicht zu dünn ist.

aber das meerschweichen frißt doch den ganzen tag. also kann es doch nich abmagern wenn es frißt.

Zitat von Care

Dann ruf doch da einfach nochmal an und frag nach.

Wobei ich eh nicht verstehen kann, dass Dir das nicht aufgefallen ist beim Kauf - man schaut sich doch das Tier an und erkundigt sich nach den Eltern, nach der Vorgeschichte etc.

wir haben uns es sehr genau angeschaut und da war nix und is normal gelaufen nur da war es noch kleiner! und sah aus wie ein kleines meerschweichen

Zitat von Care

Stell doch mal ein Foto ein ...

Und was für ein Züchter war das denn? Da müsstest Du doch wissen, wer die Elterntiere sind und ob da was größeres bei war?

es war ein normaler meerschweichen züchter die waren im frei gehege da hat man se net gesehen sie hat se im käfig gehabt und der rest war drausen

also ich hab 2 meerschweichen. da mein letztes verstorben is haben wir uns beim züchter ein weißes mit grauen schlaper öhrchen geholt.
    das problem is das hopelt wie ein hase weill es voll die langen hinter füße hat weill ich habe es mal mit den anderen meerschweichen verglichen und die sin echt groß kann mir bitte einer weiter helfen is es vieleicht ne mischung zwischen riesen meerschweinchen und normalen meerschweichen weill ich da was gelesen habe?
    danke euch jetzt scho mal für eure hilfe.