Beiträge von Jokke

    Es sind keine Geschwister. Stammen beide von verschiedenen Väter schweinchen ab. Als ich sie beim Züchter sah hatte ich es auch erst vermutet.


    Da Videos hochzuladen dauerte 3-4 minuten glaub ich.

    Moin,


    Ja da gibt es was und zwar Meerschweinchen mit sehr wenig Fell. Die sind fast komplett nackt, aber auch sehr teuer. Sie heissen Skinny Pig glaub ich.

    Moin


    Also ich füttere:

    Morgens: Paprika,Gurke
    Mittags: meistens nichts


    Abends: Paprika, Petersilie


    Am Wochenende gibt es manchmal selbst gemachten Hagebuttentee für die Meeries,aber das auch nur ganz selten.
    Ansonsten steht ihnen noch Heu den ganzen Tag zur verfügung.


    Gruss Jokke

    Ja Puppy. In meinem alten Dorf hatte der Hagebaumarkt welche und jetzt hier in der Stadt ist es das gleiche. Obi,Toom und wie sie nicht alle heissen verkaufen Tiere. Von einer Rennmaus bis zu ausgewöhnlichen und sletene Vögeln ist alles dabei. Aber wenn würd ich nur Toom empfehlen. Da haben die Tiere einen Abgetrennten bereich und der Tieratzt kommt alle zwei wochen. Habe ich mit bekommen als ich da meine Sachen eingekauft habe. Da hatte der Artzt gemeint bis in zwei Wochen. Sah zu mindest aus wie ein Artzt.

    Moin


    Also ich bin auch frische Meeri Mamma und da ich vorher keine Haustiere hatte wollte ich für meine eigentlich auch einen normalen Käfig kaufen. Ich bin dann aber hier auf die Seite gestoßen und habe mir das dann hier so durch gelesen. Jetzt wohnen meine Meeris neben meinem Bett in einem 2.10m langen, 70 cm breiten und 1m großem Eigenbaugehege. Eigentlich zu groß für drei aber es sollen später noch ein paar mehr werden. Meine Meeris haben einen Auslauf vor dem gehege bekommen. Mit einfachem Gitter auslauf und PVC unten. Eigenbauten sind echt was feines. Man kann selber planen wie man es gestalten möchte und so, naja man kann auch ein einfaches Ikea Regal aus bauen.


    Gruß Jokke

    Also ich unterstütze den Zoohandel nicht und schon gar nicht die Leute die Schweinchen im Baumarkt verkaufen. Find ich einfach scheuslich wie die die Tiere dort halten und in einem Baumarkt in meiner Nähe ist direkt unter einem Schlangenkäfig ein Käfig mit Meerschweinchen zum verkauf. Da frag ich mich schon ob hie nicht das ein oder andere als Futter für Schlangen endet :? . Naja ich bin da eher wie die meistenhier für Notschweinchen und Tierheimschweinchen. Da kann man sicher sein das sie gesund und gepflegt sind.

    Hallo erstmal


    Also ich habe heute mal etwas aus probiert und zwar habe ich so eine alte paketrolle genommen auseinander geschnitten aufkleber und kunststoff abgemacht mit heu und gras gefüllt und innen drinne paprika und salat versteckt. Die waren ganz ausem Häuschen.


    Gruß Jokke