Beiträge von Cody

meine schweinis werden aber auch immer mäkeliger. und ich dumme nuss geh immer schön drauf ein und such immer wieder nach sachen, die sie noch nicht kennen oder länger nicht hatten.

möhre - hatten wir doch gestern erst
    zuccini - bäh, lieber verhungern wir
    fenchel - muss das sein?
    schon wieder paprika?
    rote beete, was sollen wir denn damit anfangen?
    nicht schon wieder sellerie...

tja, es ist echt schwer, es ihnen recht zu machen. da hilft wirklich nur, nicht zu schnell aufgeben, sie werden schon nicht vorm vollen napf verhungern :wink:

Zitat von Meerie-Mama

das trofu würd ich unten hinstellen, dann kommen alle besser hin...müssen sich alle ja noch stärken :wink:

stärken können die sich auch mit nahrhaftem gemüse wie mören und fenchel. und wenn ihr schon meint, dass es unbedingt trofu sein muss, dann aber bitte wenigstens nicht dieser bunte mist! :roll:

der eb ist sehr schön geworden. aber vielleicht solltest du die ebene noch mit einem geländer versehen, damit die kleinen da beim popcornen nicht mal runterpurzeln. babies sind da noch recht ungestüm :wink: .

das trofu solltest du weglassen, das ist ungesund!

ach ja, und die runden fenster können gefährlich werden, da kann ein kleines schweinchen stecken bleiben! säg sie lieber aus und mach richtige eingänge.

hallo megamagda!
    erst mal ein lob an dich, dass du deinen schweinis jetzt ein schönes zu hause geschaffen hast, und einsiehst, dass du nicht richtig gehandelt hast! vielleicht waren einige antworten sehr hart, aber wenn man hier immer wieder von angeblich informierten leuten ließt, die so viele fehler machen, da wird man einfach wütend..
    versuch doch bitte in zukunft erst mal über die kritik nachzudenken, anstatt dich immer gleich angegriffen zu fühlen!

zum thema abnehmen: muskeln wiegen mehr als fett :wink: . die bewegung wird deinen schweinis guttun und du wirst auch viel mehr spaß dran haben, wenn du ihnen beim rumwuseln zusehen kannst!

und noch ien tipp: ließ dir die hp hier mal genauer durch, oder schau auf https://www.diebrain.de dann klären sich viele fragen von selbst!

ich lagere das gemüse -bis auf wenige ausnahmen- generell im kühlschrank. kaufe aber nur so viel, dass es nach 2-3 tagen aufgebraucht ist, da es ja auch an vitaminen verliert, wenn es länger lagert.

meine scheiben sind nur 25 cm hoch, aber es hat noch nie einer versucht, drüber zu springen. sie stehen nur immer mit den vorderpfötchen drauf, wenn sie futter erwarten - zu süß!
    aber auf ihre häuschen springen sie auch, sie würden die 25cm also locker schaffen, wenn sie wollten :wink: . wobei es glaub ich ein unterschied ist, wo DRÜBER zu springen, anstatt DRAUF.

so, war kurz einmal durchatmen...
    sorry, dass ich das noch mal aufgewühlt hab, aber da sie vorhat, evtl weiter zu vermehren find ich es falsch, da auch noch gut zuzureden. natürlich geht es hier erstmal darum, dass die babys gut durchkommen und IMMERHIN sucht sie sich jetzt hilfe. werd mich hier jetzt einfach raushalten.

Zitat von Yvi-Fröhlich

danke für euer mitgefühl.
    @ cody: ich füttere meiner meinung nach sehr abwechslungsreich. 2-3 tägl. frischfutter und heu ist immer mehr als genug im käfig. ich habe mir sogar extra für meinen garten ein hochbeet bauen lassen damit ich salat, grurken und möhren selbst anbauen kann. 2 mal in der woche gehe ich zum markt um dorrt petersilie und frisches gemüse zu holen. und trockenfutter hole ich im fütterhaus und für den kleinen habe ich extra futter geholt, da dort mehr Spurenelemente und stabilisiertes Vitamin C drin ist. also ich denke, dass meine meeris immer gut und ausgewogen ernährt waren/sind.

dann ist ja gut. hörte sich bloß so an, als ob sie nur salat und gurke kennen. aber das trockenfutter brauchen sie wirklich nicht, kann auf dauer sogar schädlich sein! schau mal z.b. hier:
    Warum Trockenfutter so ungesund ist

vitamin c brauchst du nicht extra geben, wenn sie ausgewogen ernährt werden. z.b. in brokoli oder paprika ist viel drin