Beiträge von Meerchenknuddler

    Ob das "gefährlich" ist weis ich nicht.Aber bei meinen Meerlis war es mal genauso.Ich habe einfach das Frischfutter das sie nicht mehr wollten bzw.das Frischfutter das übrig war rausgenommen und promt waren alle Fliegen weg.

    Gestern hat der Tierarzt nochmal angerufen und gemeint wir sollen sie doch nicht für die Kotprobe trennen...(also er meinte wir brauchen keine)?Also hab ich es jetzt gelassen.Nach wie vor frisst er nicht richtig...aber sein Gewicht hat er gehalten :) .Gestern beim TA wog er ca.1195g.Und heute wiegt er ebenfalls:ca.1195g 8) .Der TA meint Päppeln braüchten wir nicht,da sich sein Gewicht ja nicht verändert hat.Nein wir haben keinen Spezialisten hier :( .Ich muss ihm Jetzt ein Mittel gegen Schmerzen geben (1x am Tag) und ein Mittel gegen Blähungen (5x am Tag) :? .Wahrscheinlich geht es heute nochmal zum TA.Das Problem ist, dass heute nur eine "Notbesetzung" da ist.

    Hallo...
    mein Meerli Pablo (2Jahre alt)frisst nicht mehr richtig...er will zwar fressen aber er tut sich seeeeeeeeeehr schwer damit.Wir waren heute bei'm TA und der hat gesagt ist eigentlich alles in Ordnung.Zähne sind ok, Schleimhaut ist ok,wir haben ihn röntgen lassen aber da war auch alles ok.Er hat jetzt 2 Spritzen bekommen und ich muss ihm ein Mittel geben(habe aber gerade den Namen vergessen...).Wir müssen ihn jetzt auch von den anderen Piggies trennen,da wir eine Kotprobe brauchen.


    Habt ihr eine Idee woran es liegen könnte, dass er nicht mehr richtig frisst?

    Deine Meeris wie auch der Hase brauchen Rückzugsplätze.Z.B. Holzhäuser und zwar nicht nur eins...hast du so etwas?Gut das du weist das Meerlis und Hasen sich nicht verständigen können ich würde aus diesem Grund die Tiere nicht zusammenhalten.Und wenn dein Hase jetzt auch noch Aggressiv ist dann würde ich sie auseinandersetzten.
    Also hast du Rückzugsplätze für deine Tierchen?
    Wie groß ist das Freigehege?





    Liebe Grüße
    Alexander

    Hallo,
    in letzter Zeit ist eine meiner Schweinegruppen (Bockgruppe ein CH Teddy und ein Glatthaar) etwas gefräßig :shock: ...sie bekommen morgens:
    Eine große Karotte für jeden und auserdem ein halbes Stückchen Gurke (von einer großzügigen Scheibe die Hälfte).


    Mittags gibt es Heu


    Und Abends:Gurke,Paprika (jenachdem was da ist rote,gelbe oder grüne)
    und die heißgeliebte Tomate :wink: .Manchmal gibts dann Abends nochmal was weil sie immer betteln wie verrückt...


    Jetzt meine Frage:Sind die Beiden gefräßig?Sie quieken immer Mittags und Abends nach dem Imbiss.Oder soll ich ihnen mehr geben? Heu haben sie auch immer genug und am Nachmittag gibt es ja Nachschub.


    Ich freue mich auf eure Antworten :D .


    Liebe Grüße
    Alexander

    Hallo :D ,
    mich würde mal interessieren ob ihr schon mal eine Bockgruppe gehalten habt und wenn ja,haben sie sich denn vertragen?Also ich hatte schon 2 Bockgruppen und die haben sich super verstanden :mrgreen: .Ich würde mich freuen wenn ihr mir eure Erfahrungen schreiben würdet :D .




    Liebe Grüße
    Meerchenknuddler

    Das tut mir leid :cry: .Habe auch schon viele Meerlis verloren und eins meiner jetzigen Meerschweinen heist auch Picasso :) .




    Picasso, Häubchen ich wünsche euch viel Spaß auf den saftigen Wiesen.

    auf dem Bild sah sie echt süß aus :) .Ich fühle mit dir habe auch schon einige Schweinchen über die Regenbogenbrücke schicken müssen :cry: .

    :D ich danke dir für die berührende Erzählung.Bei meinem ersten Meerli war es fast genauso :D .Ich wusste am Anfang gar nicht das man mindestens 2 Meerlis haben muss.Das hatte uns allerdings auch nicht der Verkäufer gesagt,denn wir haben gefragt ob ich 2 kaufen sollte...


    Naja danke nochmal :D du hast recht,ein Besitzer sollte bescheid wissen,was ein schwein will.Also meine jetzt schon 3. Generation (die 3. Schweine die ich mir gekauft habe)ist etwas scheu.Besonders 2 davon :roll: .Ich hoffe mal das es sich noch bessert auch wenn ich sie jetzt schon lange hab. :)