Hallo,
Ich habe ein Problem mit meinen beiden Kleinen, Selin, ein Langhaarmeerie und Paula, Langhaar-Rosette.
Bei Paula habe ich heute morgen festgestellt, dass sehr kleine, helle Tierchen in ihrem Fell kriechen. Sie hat dunkles Fell, deshalb fällt das so auf. Die sieht man auch nur am Ansatz, da, wo die Rosetten sind, dicht bei der Haut.
Ich fahre direkt morgen zum Tierarzt, aber trotzdem wollte ich mal fragen:
sind die Milben oder einige Milbenarten nicht Artspezifisch, sprich auch auf den Menschen übertragbar?
Was noch seltsam ist, dass das Fell nach wie vor superschön aussieht und sie sich nicht auffällig viel kratzt soweit ich weiß. ansonsten sieht man halt keine Anzeichen auf Milben. Könnte es evtl. auch etwas anderes sein? Läuse oder sowas? Ich habe schon im Internet rechherchiert, allerdings konnte ich in keinem Erfahrungsbericht lesen, dass die Milben so mit dem bloßen Auge sichtbar waren.
Was gibt es denn für Bekämpfungsmöglichkeiten und was ist eurer Meinung nach die beste/effektivste/schonendste?
Morgen weiß ich auf jeden Fall mehr, aber ich würde gerne wissen ob ich die beiden gefahrenlos rausnehmen und streicheln kann.
Danke schonmal, liebe Grüße!