Beiträge von Sono

    Wie ich ja schon geschrieben hab, hab ich mich über Meerschweine erkundigt/informiert und Ich bin mir schon im klaren darüber das ich die Meerschweinchen ausreichend oft sauber machen muss und das auch das Einstreu usw. einen gewissen Eigengeruch hat.


    Wollte NUR wissen, ob es halt irgendwelche Düfte gibt, wie Kaffee, Lavendel Citruseinstreu usw. die man verwenden kann, und die dem Meerschweinchen nicht schaden, bzw diese belästigen.


    Ich weiß auch das ich die Meerschweine nicht mit Parfum einsprühen werde!!!


    Naja, werd mal schauen, wie´s jetzt weitergeht, ob ich welche bekomme.


    Aber trotzdem Danke Euch allen.

    Vielen Dank für Eure Antworten, hab mir bevor ich mir Meerschweinchen hole, schon ziemlich viele Info´s über´s Internet geholt, hab mir die Sache also schon gut überlegt bzw. durchdacht.


    Der Knackpunkt sind halt nur meine Eltern und weil diese Angst haben, das es dann in der Wohnung riecht.


    Was mir derletzt noch eingefallen ist, wie siehts mit Kaffee aus? also in irgend einem kleinen Gefäß n bischen kaffee pulver rein und in eine Ecke des Zimmers stellen, dann müsste es in dem Zimmer ja dann nach Kaffee riechen. Und da das ja kein Parfüm oder irgendwas künstliches ist, müssten es ja auch die Meerschweinchen abhaben können oder?

    Hallo alle zusammen,
    ich brauch mal euren Rat. Ich möchte mir Meerschweinchen holen, aber meine Eltern sind dagegen, weil diese angeblich stinken.


    Jetzt habe ich überlegt, das man, falls die Meerschweinchen stinken vielleicht einen Lufterfrischer oder irgendeinen Duft in das Zimmer stellen kann, damit der Geruch übertüncht wird.
    Ich bin mir nur nicht sicher ob das für die Meerschweinchen gut ist. Wenn dann müsste man irgendeinen Duft nehmen, der nicht künstlich hergestellt ist.


    Habt Ihr Erfahrungen mit sowas?
    Und wenn ja, welche "Düfte"verwendet Ihr?


    Vielen Dank schon mal im voraus :)