nein an dem boden kann es nicht gelegen haben, da fressen die schweinchen schon lange davon. Die waren auch schon zum 6ten oder 7ten mal draussen... und haben das ganze gehege leer gefressen und abends halt noch ne ladung in den stall bekommen (wobei das meine schwester gemacht hat - muss sie mal fragen woher sie es hatte, aber selbst wenn es von ner wiese kam - da hab ich auch schon was geholt)
also die Tierärtzin meinte, dass sie die vermutung hat dass es vom gras kommt warum die so krampfen und zucken aber so ganz verstanden hab ich das nicht...
leider frisst das andere bis jetzt noch nichts - ich gehe ständig raus aber es hat total angst bekommen auch vor mir denk ich...
Beiträge von mel..
-
-
Hallo, ich bin neu hier! Habe zuerst auch im Internet geschaut wegen meinem Problem - aber nirgends etwas dazu gefunden.
Heute morgen hat eines unserer Meerschweinchen total zu zucken angefangen (wie bei einem anfall) und ist rumgerollt. Der Tierarzt hat ihm eine Spritze gegeben und gemeint, dass das daran läge, dass die schweinchen zu viel gras gegessen hätten und da sei zu viel/zu wenig eiweis drin (weiss ich nicht mehr). Naja, sie waren gestern draussen im garten und haben dann für die nacht noch nen riessen berg gras bekommen.
Ein paar Stunden später hat das zweite auch zu zucken angefangen - und die geräusche die es dabei gemacht hat waren das schlimmste was ich je gehört habe - man hat gehört welche schmerzen es hatte.
Nun ja, leider ist dieses schweinchen trotz sofortigem besuch beim tierarzt nach kurzer zeit verstorben. kann es gar nicht glauben, sie waren beide erst 2,5 jahre alt und total gesund - und das wegen gras??????? ich realisiere es noch gar nicht
das andere sitzt nun am käfig und bewegt sich kaum, es versteckt sich. Ich nehme mal an, dass es nach der spritze (obwohl das schon 7 std. her ist) immer noch total vershcüchtert ist.
ist das schon mal jemandem passiert? wie gesagt, habe im internet nichts gefunden,