Beiträge von Ohla

    Hi!


    Beim Aldi Nord gibt's zur Zeit Sabberlack, also speichelfesten,m für Kinderspielzeug geeigneten Lack, in verschiedenen Farben. 1 Liter kostet nur 3,99 €!


    Die Qualität ist super, der Lack riecht nicht und lässt sich auch beliebig mischen, trocknet innerhalb von Minuten!


    :) Liebe Grüße

    Hallo.


    Es gibt Kleintier-Kugeln, die man in den Käfig streut, um Gerüche zu überdecken oder aufzufrischen, auf die viele schwören. (zB Lavendelgeruch)


    So etwas würde ich zwar nicht benutzen, da, wie schon gesagt wurde, eigentlich kein Geruch entsteht, wenn geputzt wird.
    Trotzdem wird frisch gepflanzter Lavendel, wenn er genügend Abstand zum Käfig hat die Atemwege nicht reizen und trotzdem den Raumduft positiv beeinflussen (wenn es kein beißender Kaffeegeruch sein soll)


    Liebe, wohlduftende Grüße

    Hi!


    Danke für die Antwort schonmal :)
    Nunja, die Entscheidung, ob es größer wird, liegt bei meinen Eltern, weil es nicht meine Schweinis sind, nur haben sie mir Leid getan, dass sie in einem Gitterkäfig saßen und da musste ich etwas zimmern.
    (Früher hatten wir auch größere Gehege, die wurden jedoch alle abgebaut nach Jahren von Meerschwein-Abstinenz)


    http://img4.imageshack.us/my.php?image=39694586.jpg


    Ich habe dafür sowieso kein Geld, aber ich werde es ihnen mal empfehlen. Vielleicht kann ich auch noch eine Etage anbringen, so dass sie mehr Platz bekommen, mal sehen, was meine zwei linken Hände noch anrichten können *g*


    Liebe Grüße

    Hallo ihr Lieben!


    Die Meerschweinis meiner Eltern saßen bis gestern in einem Gitterkäfig, was mir persönlich gar nicht gefallen hat.
    Also habe ich meinen alten Rattenschrank umgebaut in einer Nacht- und Nebelaktion, gewaschen und notdürftig eingerichtet.


    Nun ist jener Käfig bzw jenes Gehege nicht riesig (120 cm x 100 cm ). Auf einigen Infoseiten las ich, dass schon 100 x 50 Mindestmaße sind. Ist diese Größe (120 x 100) für zwei Schweinis in Ordnung, um drinnen zu schlafen und zu futtern? (Auslauf bekommen sie draußen täglich)


    Das Bild ist von gestern Abend, noch kaum eingerichtet, dennoch erst einmal besser gewesen, als der Gitterkäfig.


    http://img4.imageshack.us/my.php?image=meeri.jpg


    Die linke Wand wird denke ich noch durch Plexiglas ausgetauscht, damit die Schweinchen mehr sehen können.


    Liebe Grüße

    Hallöchen!


    Die zwei Schweine meiner Mutter (für die ich stellvertretend hier bin) heißen Friedrich (Fiete) und Anneliese, welche erst gestern ihren Namen bekommen hat, nach Jahren der Anonymität :)


    Liebe Grüße