Beiträge von Herz-Maus

Hallo,

meine Meerschweinchen sind beide männlich. Beim Kauf der beiden Tiere, als ich vorher noch zwei hatte und eins verstarb wurde mir in der Tierhandlung gesagt, ich soll zwei neue dazu setzen. Dies tat ich auch. Die ich dazu gekauft habe, verstanden sich auch erst, aber nach einiger Zeit musste ich sie leider trennen. Dann waren zwei in einem Käfig und der andere alleine. IN der Tierhandlung wurde mir gesagt, ich solle die Käfige trotzdem nebeneinander stellen, damit der eine sich nicht alleine fühlt. Dann verstarb vor kurzen ein anderes Meerschwein und jetzt habe ich nur noch zwei und die vertragen sich nicht. Von der Tierhandlung wurde mir gesagt, dass ich abwarten soll, wie die sich alleine machen. Wenn die nicht nur im Haus sitzen, dann können sie alleine bleiben. Ich weiß das Meerschweinchen gesellschaft Tiere sind und deswegen weiß ich leider nicht was ich jetzt tun soll.
    Das Problem ist, dass ich in drei Wochen in eine andere Stadt ziehe, die weiter entfernt ist. Da habe ich bedenken, nicht das sie Fahrt nicht überstehen.
    Desweiteren habe ich Angst, dass wenn ich zwei neue dazu setze, die sich wiederum auch nicht verstehen! Dann habe ich vier Käfige und muss nochmal vier dazu holen.
    Ich hoffe, die Informationen, helfen Euch erstmal weiter, um mir zu helfen....

Hallo,

ich hatte bis letzte Woche noch drei Meerschweinchen. Dann ist eins gestorben. Jetzt habe ich leider das problem, dass die beiden anderen Meerschweinchen getrennt werden mussten, da die sich gegenseitig nur blutig beißen!Die Käfige stehen direkt nebeneinander das die sich beschnuppern können. Aber sobald die aufeinander treffen (im Freilauf) gehen die sofort aufeinander los, sodass ich direkt da zwischen gehen muss.
    Was kann ich machen?
    Werden die aufgrund ihrer Getrenntleben vielleicht sterben, vor einsamkeit?

Erstmal danke für eure Antworten,

ihr habt alle Recht, dass ich ehre los gehen müsste, leider war es so gewesen (keine Entschuldigung für mein Verhalten bzw. Handeln), dass mein Meerschweinchen zwischendurch mal Tage hatte, wo es einfach nicht so gefressen hat. Mir ist sein anderes Verhalten aufgefallen, habe mir erst auch nichts dabei gedacht. Mein frühres Meerschweinchen saß auch eine ganze Weile nur im Haus und ich war auch beim Tierarzt, der war aber kern gesund.
    Naja, das Tier ist erlöst.
    Mein Meerschweinchen hatte Steine in der Blase, die operativ nicht mehr entfernt werden konnten, da mein Meerschweinchen nicht die Narkose überlebt hätte. Ich habe es gestern Abend einschläfern lassen, um ihn von seinen Qualen zu erlösen.
    Die Tierärztin riet mir auch dazu.

Danke für eure zahlreichen Antworten.

Hallo alle zusammen,

ich bin neu hier und weiß deshalb leider nicht, ob es dieses Problem, welches ich habe, schon thematisiert wurde.
    Ich habe folgendes Problem.
    Ich habe insgesamt drei Meerschweinchen. Zwei sind etwa ein jahr alt und das andere ist drei Jahre alt.
    Genau in dem älteren Meerschweinchen liegt mein Problem. Das liegt seit Tagen im Haus und isst auch nichts mehr. Selbst wenn ich Salat oder Möhre rein lege, lässt er es links liegen.
    Normalerweise läuft er durch das Käfig, wenn ich sein Haus hoch hebe, er bleibt liegen, in genau dieser Position, wie er vorher darin gelegen hat.
    Ich habe nachher einen Tierarzt Termin, habe angst das es etwas schlimmeres ist. Ich möchte meinem Tier keine Schmerzen leiden lassen müssen. Ich weiß einfach nicht was ich wirklich machen soll, wenn der Tierarzt mir sagt, dass das Tier erstmal noch künstlich ernährt werden soll? Ich habe es bei meinem letzten Meerschweinchen mit gemacht (es sah wie Tierquälerei aus) und es nützte auch nichts, musste trotzdem eingeschläfert werden!
    Könnt ihr mir vielleicht vorab (bevor ich zum Arzt gehe) eure Vermutung mitteilen was das Tier haben könnte?

Ich bedanke mcih schon mal fürs zuhören und hoffe auf Antworten!