Beiträge von alexandraline

    Hallo


    das machen meine auch immer. Ich glaube dann haben sie hunger, weil wenn ich ihnen dann was zu fressen gebe hören sie mit dem knabbern auf.
    Das ist nichts schlimmes.!
    :D

    okee... dann werde ich das lieber lassen!
    nach dem ich gelesen habe was alles soo schief gehen kann?! :shock:
    danke für die ganzen nachrichten!


    also wenn ich doch meeri babys haben möchte dann müsste ich mir erst ein neues meeri kaufen und mich über den stammbaum informieren aber wie mache ich das mit dem informieren? Darf man eingentlich nur meeris gleicher rasse decken oder wie??

    Hallo


    ich habe mal eine frage an euch. Ich habe zwei meeris 2 weibchen die werden heuer 3 Jahre alt und meine Freundin hat 2 Männchen. Zusammen, als uns wieder einmal langweilig war, sind wir auf die idee gekommen meine und ihre meeris mal in ein gehege zu sperren damit meine Jungen bekommen. Als ich aber dass meinen eltern erzählt habe, haben sie gleich NEIN gesagt?
    Was soll ich jetzt machen?? Weil ich wünsche mir soo sehr kleine meeri babys!!
    :D
    Bitte helft mir!

    Also meine Freundin hatte auch 2 meeris und davon ist auch eines gestorben. Jetzt hat sie sich noch ein 2. gekauft. Aber ich glaube es ist wichtig deinem meerschweinchen einfach zu zeigen das du quasi sein partner bist. Ich würde ihn mal öfter nehmen und mit ihm reden dass mache ich auch immer mit meinen. :wink:
    Meine freundin hat das meerschweinchen noch raus bevor er es gesehen hat wie es tot dalag. Vll. liegt es daran.

    also da dein Freund ja 30 km entfernt wohnt würde ich das nicht machen. Weil die meeris werden unheimlichen stress ausgesetzt beim autofahren. Meine regen sich schon manchmal auf wenn es zum TA geht. In was würdest du sie denn transportieren?
    Also wenn die dann nachts draußen bleiben würde ich sagen:
    Wenn dir zu kalt ist, dann ist deinen meerschweinchen auch zu kalt.
    Aber ich weiss nicht wie es bei deinem freund mit katzen aussieht. oder sonstigen Zeug was draußen so rumstreunt?!
    :?

    meine freundin die füttert nur so dunkle längliche dinger als trofu. Das möchte ich auch gerne mal ausprobieren aber ich weiss nicht wo ich das kaufen soll. Und im internet da machen meine Eltern nicht mit. Wenn dann müsste ich es in einem geschäft wie z.B. Fressnapf kaufen. Aber da wo der fressnapf ist da kommen wir nicht immer hin.
    :(

    heii


    ich gebe meinen meeris manchmal trofu, wenn sie brav waren oder soo aber dann bekommt auch jedes meeri 3-5 so dinger aus der trofu tüte.
    Aber ansonsten gebe ich ihnen nur Heu ( das allerdings IMMER zur verfügung stehen muss) etws gemüse und einmal in der woche etwas obst.

    heii


    wenn ich meine meerschweinchen im sommer nachmittags ins freilaufgehege setzte dann beginnen sie nach einiger zeit soo kmiscsh zu quiecken. Was bedeutet dieses Geräusch?
    Fühlen sie sich wohl oder haben sie Angst??
    Bitte um Ratschläge. :wink:

    aber damit sie nciht wieder kommen solltest du ein mittel kaufen das es z.b. im fressnapf gibt kaufen und damit den trog und das häuschen deiner meeris einsprühen und ich habe damals den käfig mit sied heißem wasser gereinigt! und hab in das wasser auch noch etws dieses mittels das ich vom TA bekommen habe reingetan!

    also meine meeris hatten auch mal milbenund ich war da echt geschockt... ich bin dann zum TA mit den beiden und der hat meinen zwei soo ein mittel in den nacken...dass hat dann etwas geholfen dann wurde es aber wieder schlimmer, deswegen bin ich dann wieder zum TA und der hat mir ein mittel gegeben in deiner spritze (aber ohne nadel) das ich dann mit wasser verdüngen musste und auf die betroffenen stellen geben musste. Das hat meinen zweien sehr gut geholfen und die milben sind dann auch wieder weg.


    :wink:
    Lg alexandraline