heute war ich noch mal beim tierarzt zur kontrolle und er hat gesagt, dass das auge verheilt ist.
danke für die tipps, die ihr mir gegeben habt.
Beiträge von Sera
-
-
ich habe gerade nach dem Auge geguckt und es sieht besser aus.

-
und das war ja auch mit dem feiertag nicht so passend. sonst wäre ich auch gestern schon hingegangen... hätte ich bis montag gewartet, wäre es bestimmt schlimmer geworden.
-
die armen babys.
es würde sehr großer stress für die kleinen sein, aber besser wäre es, sie untersuchen zu lassen. vielleicht könnte der tierarzt oder die tierärztin sie direkt zu hause untersuchen. 
-
ja, das glaube ich auch. zum glück gibt es auch tierärzte die samstags geöffnet haben.
vielleicht war es ja auch ein heuhalm, der in das auge gelangt ist und dann in dem Auge wieder zu einem grashalm wurde.
vielen dank nochmal für eure Tipps.sobald es etwas neues gibt, meld ich mich. -
wir waren gerade bei Tierarzt. der hat aus dem auge einen ungefähr 3 cm langen Grashalm rausgeholt. und dann muss ich jetzt jeden tag 4 augentropfen in das auge machen. glaubt ihr das es wieder gesund wird?
-
das tut mir sehr leid! ich hatte früher auch mal ein problem mit meinem meeri. er wollte nicht mehr trinken und der tierarzt hat mir dann so eine spritze gegeben. dann konnte man ihm immer ein wenig wasser ins mäulchen spritzen und das fand er auch gut.

-
ja, wir fahren auch gleich um 11.00 uhr zum Tierarzt. gestern wär ich ja auch schon hin gegangen, aber ich hoffe, es is nicht soo schlimm, das ich erst heute gehe. der hat das ja seit gestern früh.
-
danke nochmal für deine ratschläge. sobald es etwas neues gibt, melde ich mich. lg sera
-
ich könnte doch auch zu einer tierarztpraxis fahren, die samstags geöffnet hat, oder? oder ich ruf mal unsere tierärztin an. was meinst du?
-
"unsere" tierärztin hat heute keine sprechstunde und bis montag möchte ich auch nicht warten. soll ich dann einfach zu irgendeinem fahren??
dann bleibt mir ja nichts anderes übrig. -
hallo nadine,
zum Glück frisst mein Meerschweichen noch. denn mein kaninchen hatte auch mal ein tränendes Auge und der Tierarzt musste es einschläfern, weil es sowas am Zahn hatte und deshalb auch nicht mehr fressen konnte.
-
ja, das wollte ich auch gleich heute morgen machen.
woher kann die entzündung denn kommen? -
Gestern hatte mein eines Meerschweinchen ein trändendes Auge
Ich habe es beobachtet und dann hat es sich daran gekratzt.
heute sieht es auch nicht viel besser aus.
was soll ich machen?