Beiträge von claver

    Hy!
    Unsere Susi war ja trächtig als wir sie bekamen.
    Sie legte sich immer in die rechte Armbeuge bei mir.


    Wenn Sie heute übers Sofa rennt,springt sie auf meinen schoß,rennt hoch zur Armbeuge und legt sich rein.
    Als ob es für die ein Ort der ruhe war in der Schwangerschaft!

    Hallo Ihr lieben!


    Ich habe gestern Abend erfahren das Bekannte von mir,ihre Meerschweinchen 1 Weibchen und 1 unkastriertes Männchen zusammen mit 2 Kaninchen in einem Hasenstall halten. :roll:


    Auf meine erklärung hin das :
    1.) 1Männchen und 1 Weibchen unweigerlich ständig Junge haben werden


    2.) Das das zusammenleben mit Kaninchen nicht gutgeht und es auch keine Artgerechte Haltung ist.


    bekam ich zur Antwort:


    Das mit den Kaninchen geht nicht anders kein platz,die Tochter wollte gerne ein Meerschweinchen haben.


    Zum möglichen Nachwuchs wollte sie garnichts sagen,evtl die möglichkeit den Bock irgendwann mal Kastrieren zu lassen.



    Was kann ich noch versuchen um sie zu überzeugen das es so nicht geht?




    viele grüße claver

    Nein,der Ta meinte es ist wohl eine Laune der Natur.Er freut sich immer wenn er sie sieht. Das Krallenschneiden lasse ich bei ihm machen,da Lissy
    dunkle krallen hat. Und da sie nicht so viel rumläuft,wachsen die halt schneller.


    Ein anderer TA wo wir waren als der normale Urlaub hatte,wollte sie Einschläfern,weil sie nixht so viel machen kann.


    Ich bin dann sofort raus aus der praxis und nie wieder hin.


    lg claver

    Hallo!


    Wir haben u.a.ein 1,5 Jahre altes schweinchen(Lissy).Wir haben Sie im Alter von angebl.4 wochen gekauft.Sie wog gerade mal 200g.
    Kurz nachdem wir sie hatten fing sie an ständig zur Seite zu kippen. Wir sind sofort zum TA gefahren.Er meinte es wäre eine störung des Zentralen Nervensystems,Lissy würde nicht lange Leben.
    Wir haben sie verwöhnt,sie hat gut zugenommen.Sie ist jetzt 1.5 jahre alt
    und trotzdem aktiv.Sie rennt zwar sehr wackelig und hat keinen Flucht-
    reflex.Aber Sie wird von ihren koleginnen geliebt.
    Ich bin froh das ich sie nicht aufgegeben habe.


    viele grüße



    claver

    Wir haben den bock damals die ganze zeit gepäppelt,alle 1,5 std.


    alleine wollte er nichts fressen.Habe ihn dann in die Tierklinik nach amberg gebracht.
    Dort ist er trotz aller bemühungen gestorben.


    die idee mit einem jungen bock habe ich ncoh garnicht überlegt,da es
    damals zwischen den brüdern einen richtigen machtkampf gegeben hat,
    wobei der wuschel geblutet hat.


    zu den weibchen besteht kein kontakt.würde er einen jungen bock akzeptieren?

    Hallo ihr lieben!


    Ich habe unseren Bock letztes Jahr kastrieren lassen.2 Tage später ist er an einer Darmlähmung gestorben.
    Die Tierärztin meinte es wäre eine angeborene Darmschwäche gewesen.
    Nun verweigert sie seinem Bruder die Kastration,da es ja noch einmal geschehen könnte.
    Wir lieben unseren wuschel,aber so ist das ja kein zustand.
    Er ist zwar im anderen zimmer als die 3 damen,aber er riecht sie ja,und einzelhaft ist ja nicht so gut.


    ich weiß nicht ob ich eine Kastration bei einem anderen Tierarzt wagen soll oder nicht.