Beiträge von Lilane

    Hier bekommt vor allem Ferdi jetzt quasi eh schon immer alles. Es war mir einfach zu doof (und er zu fordernd) da immer Ausnahmen zu machen. Wenn er am Tisch saß bekam er von allem was ab (außer NoGos natürlich). Er isst aber auch viel mehr und abwechslungsreicher als Leo in dem Alter :)

    Geht es bei Apfel glaube ich ums Verschlucken, oder? Reiben wäre ja eine alternative (hab ich auch gemacht). Banane geht ja eigentlich roh super und Trauben / Tomaten etc. hab ich anfangs geviertelt, jetzt halbiert und evtl. Traubenkerne entfernt. Ebenso bei Kirschen. Beeren oder so gabs auch schon früh, die mochte/mag er aber interessanterweise nur als Mus.

    Keine Sorge, ich glaube auch nicht, dass er mit Pampers eingeschult wird :mrgreen: ich denke er braucht das einfach gerade noch für seine persönliche Sicherheit. Im Kindergarten fragen sie ihn natürlich und er sieht das auch bei anderen. Ist ihm also völlig klar wie das geht. Also so vom Prinzip her. Ich denke auch nicht, dass er es ewig als Kompensation nutzen wird. Aber sie ihm jetzt einfach wegzunehmen finde ich auch nicht ok. Das kann ich dann vor der Einschulung ( :mrgreen: ) immer noch machen.
    Anreize funktionieren immer nur kurz. Er versucht es dann sogar oft. Aber es geht echt zu 100% schief. Und ich kann ihm ja keinen Knoten reinmachen. Am Ende entscheidet er bzw. sein Körper. Ich denke mit "Gewalt" klappt da noch weniger. Dann doch lieber immer wieder Anreize liefern.

    Wir sind wohl die Trödler unter den Sauberwerdern :roll: :oops: jedenfalls ist Leo immer noch fast Vollzeitwindelträger. Nervt kaum. Aber sie ihm gewaltsam entreissen... damit tu ich mich schwer. Ich denke immer noch es ist seine Art Protest/Aufmerksamkeitserreger zu Ferdi. Denn sonst ist er ja fast garnicht eifersüchtig.

    Gluten war so ziemlich das Erste, was Ferdi bekommen hat (Brot). Warum man das jetzt auf einmal mal wieder nicht machen soll erschließt sich mir überhaupt nicht. In 50% der Babygläschen ist doch auch Gluten drinnen (Nudeln etc). Seh ich keinen Sinn dahinter :roll::lol:

    Ohja, der arme Vince. Warum musste er denn aufgenommen werden?
    Ferdi geht es mittlerweile wieder besser. Etwas raunig ist er, aber er stellt grad auch den Tagschlaf um.


    Spinatjassin ist ja zuckersüß!


    Und die Fähre hätte Leo auch schwer beeindruckt!

    Ja, irgendwie ist Jungsjahr. Generell hab ich seit Jahren (auch in Babygruppen etc.) das Gefühl Mädels sind Mangelware. Da werden es unsere mal "lustig" haben :roll::? :oops:


    Leo ist wieder fit, war aber eindeutig HMF. Denn: Jetzt hat es Ferdi, viel stärker als Leo. :? Wobei das auch schon wieder langsam besser wird. Ferdi ist grad generell anstrengend, stellt grad auf einen Tagschlaf um und dafür länger in der Nacht. Aber er ist zeitweise soooo müüüüüde, kaum auszuhalten. Aber wehe ich will ihn hinlegen. Schlafen tut er auch nur im Wagen grad. Bei der schwülen Hitze unglaublich toll ne Stunde durch die feuchte Luft zu traben :roll::lol: Denn aufwachen zu Hause bringt mieseste Laune mit sich. Also muss ich latschen bis er wieder wach ist... Super!

    Das klingt total toll für Reza! Hat er denn genug Wechselsachen dort?
    Leo sollte eigentlich am Freitag über WE mal zu meinem Vater + Frau. Aber nun hat er HMF :roll: bzw. Verdacht darauf. Nacher ruf ich mal beim KiA an ob wir heute noch kommen können. Blöderweise hat er im Sommer Dienstags erst ab 13 Uhr auf.

    Oh wie schön, ein Alexander :) Einer meiner Brüder heißt auch so, gefällt mir sehr! Habe ich in letzter Zeit auch selten gehört, also in der Babygeneration. Toll!!!
    Und die Maße sind doch ok, Leo war kleiner (2565gr, 46cm) und hatte auch kaum bis keine Probleme.
    Eine wunderschöne Kuschelzeit für euch!

    Tine, Leo kam damals bei 36+2 mit 2550gr, 46cm und 34 KU. War quitschidel und durfte bei mir bleiben. Einzig eine Saugschwäche hatte er. Lass dir also nicht gleich ne Flasche aufquasseln wenn Hüpfi anfangs länger braucht. Wir hatten nach 4 Wochen vollstillen geschafft und danach 22 Monate gut und gern gestillt :)
    Alles Liebe!!!
    Und ich freue mich auf Babybilder und vielleicht auch auf eins der Nabelschnur?! :lol: