Beiträge von JoAnn

    Hallo Jutta, Taubertal? Wo genau wohnst Du denn? Hab ich irgend etwas falsch verstanden? Hast Du Böckchen zum abgeben? Bin auf der Suche nach einem jungen Böcken für mein Schweinchen, da sein Bruder leider letzte Woche verstorben ist. Kannst Du mir mal genauere Infos geben? Liebe Grüsse, JoAnn

    Liebe Nicole, mir fehlen die Worte. Als ich gerade ins Forum geschaut habe,habe ich gehofft positives von deinem Papa zu lesen, und nun das. Ich bin echt geschockt. Ich wünsche Dir ganz viel Kraft, fühl dich gedrückt. Alles Liebe, JoAnn.

    Hallo Moffat,ich kann deine Verzweiflung verstehen.Das tut mir auch sehr leid.Ich weiß ja nicht wie gut dein Tierarzt ist, aber ich bin seit einiger Zeit in der Tierklinik in Dinkelsbühl bei Frau Dr. Lauer. Die ist echt genial.Mein Schweinchen würde schon längst nicht mehr leben. Klar, es ist immer ein Stück zum fahren, bin auch 45 Min. unterwegs, aber das lohnt sich.Drücke Dir ganz fest die Daumen. Gruß JoAnn.

    Hallo Schusi, das ist weder übertrieben noch albern. Seit ein paar Wochen weiß ich das mein kleines Schweinchen nicht mehr lange leben wird. Es geht mir nur noch schlecht,ich mag nicht dran denken was wird wenn mein Süsser stirbt. Fühl dich gedrückt.

    Anmerkung zu Dr.Ursula Dotzler-Rechcygier aus Ansbach. Vor ein paar Wochen war ich zum ersten Mal in der Praxis,eigentlich ganz ok. Eine Woche später, Notfall. Ich sofort angerufen. Antwort:Wir haben jetzt keine Sprechstunde,da müssen Sie sich einen anderen TA suchen. Das fand ich total daneben.

    Kann mich den anderen nur anschließen, auf was wartest Du? Willst Du das er stirbt? Sorry, dein Verhalten kann ich nicht verstehen. Es lohnt sich immer zu kämpfen.

    Vielen Dank für Euer Mitgefühl. War gestern in der Klinik. Röntgen ist momentan nicht nötig.Erstmal geht es um seine Nieren, laut TÄwird er sich selber vergiften. Er bekommt noch 5 Tage Baytril wegen der Blasenentzündung,zusätzlich Bene-Bac. Umijo bei Abwehrschwäche, HM9 wegen der Blase und Renes-Viscum. Dann wurden noch seine Nieren gespült, und das machen wir dann einmal im Monat. Ansonsten geht es im gut, er frißt fleißig, nimmt wieder zu und fordert seine Streicheleinheiten. Kann man sonst noch was machen? Ich bin echt froh das es ihm soweit gut geht. Liebe Grüsse, Joann.

    Spinnengift? Gibt es dafür einen Namen? Werde meine TÄ darauf ansprechen. Bin echt dankbar für jeden Tipp. Das Blut wurde getestet , und da wurde festgestellt das die Werte sehr schlecht sind bzw.ein Tumor nicht ausgeschlossen ist. Gruß JoAnn.

    Das Ab ist für die Blasenentzündung,kriegt er auch nur noch bis Mittwoch.Ob er einen Tumor hat ist nicht sicher, die TÄ meinte sie spürt an der Niere Knubbels. Am Mittwoch muß ich nochmal hin. Ich finde das alles so schrecklich, er ist ja erst 1 1/2 Jahre alt und ein absolutes Kuschelschweinchen,völlig entspannt und kein bisschen ängstlich. Die Beiden hab ich seit ihrer Geburt. Nätürlich mach ich es ihm so schön wie möglich, das tu ich eigentlich schon immer. Um so schlimmer ist diese Diagnose, es ist kaum zu ertragen. LG JoAnn.

    Ich war mit meinem Schweinchen am Mittwoch in der Tierklinik ,weil er nichts mehr gefressen hat. Im Urin fand man Blut, und man hat ihn auch gleich da behalten. Am nachmittag hab ich ihm dann noch seinen Bruder gebracht weil der nicht mehr aufhörte zu schreien.Am Freitag habe ich beide wieder abgeholt. Leider mit einer sehr schlechten Nachricht. Struppi hat extrem schlechte Nierenwerte und evtl.einenTumor.Laut Ärztin nicht zu retten. Bin völlig am Boden. Momentan bekommt er AB und pflanzliche Mittel für den Darm und fürs Imunsystem. Wer hat so etwas schon durchgemacht? Muß ich jetzt wirklich warten bis er stirbt? Momentan geht es ihm gut, er frißt, nimmt zu, man merkt nicht wie krank er ist. Bin für gute Ratschläge sehr dankbar. Gruß JoAnn.