Beiträge von Schweinchenliebhaber

    Beide Ställe verbinden ist schlecht denn :
    Mein Ninchen springt immer auf die Häusschen der Meeris und wenn da dann einer von den beiden drinne ist kann sich das Meeri ernsthaft verletzen


    Und das Außengehege ist 2qm groß

    Nein das geht leider nicht denn der Stall steht nochmal in einen Stall wo mein Opa auch seine Ninchen hält.



    Aber ich habe schon abgesprochen mit meinen Vater : Nächstes Jahr isolieren wir das Außengehege ! Dann können die auch da wohnen!



    Aber bis dahin ...wenn die weiterhin so viel Auslauf bekommen...

    Ich wollte mal fragen ob für meine Meeris der Stall groß genug ist :


    Er ist etwa 1m lang 50 cm.breit und 30 cm. hoch !


    In diesen Stall sind sie !nur! Nachts drinne...Sie bekommen den ganzen Tag Auslauf von etwa 1.00Uhr bis etwa 8.00Uhr .


    Also schlafen die da nur drin ...


    Ist doch dann aber gut......oder?

    Unser Apfelbaum wurde mal wieder heute beschnitten .Nun habe ich vieeele Äste im Außengehege getan. Dort ist jetzt der reinste Dschungel. Meeri und ninni reingesetzt . Nun fressen die , die Blätter . Bekommen die dann dadurch Durchfall oder ist das o.k. ?

    Ja das stimmt !


    Unter artgerecht versteht mann :(schweinchen )


    -2 Tiere
    -Für Abwechslung sorgen ( d.h. Mal eine kleine Röhre zum durchgehen oder das Schlafhaus mal verschieben )
    -Jeden Tag 2 Stunden Auslauf nach draußen auch da für Abwechslung sorgen
    - Und ganz wichtig wenn man schon so einen kleinen Stall für seine Meeris hat ( wie auf den Link den *dien* uns gegeben hat )
    dann braucht das Schweini mindestens 5 Stunden am Tag also so das der Käfig nur zum schlafen dient .


    Die Schweinchen fühlen sich wohl wenn sie Freudensprünge machen oder sogar wenn man sie streichelt die Augen schließen .

    Lucky und Mucki sagen " quikk quiiik "!
    Mit anderen worten Guten Tag !


    Lucky ist 9 Wochen alt
    ist ein Rosette
    ist vorne braun dann weiß und dann wieder braun und ein unkastriertes Männchen


    Mucki ist 13 Wochen alt
    ein glattes
    ist vorne braun dann hellbraun dann wieder braun und dann wieder hellbraun
    und ist ein unkastriertes Männchen


    Sternchen ist 4 Jahre alt
    ein Kaninchen
    ist komplett schwarz und von unten weiß und ein Männchen



    Und zusammen sind sie die Männer WG !! :lol::lol::lol: