Beiträge von mion

    Ich war damals ungefähr 6, als meine ersten beiden Meerschweinchen, beides vermeintlich Weibchen, plötzlich Junge bekamen. Worauf wir unser uns jetzt als Böckchen bekannten natürlich sofort haben kastrieren lassen.


    Aber ich mache meinen Eltern keinen Vorwurf, sie sind nicht die Sorte Mensch, die ihrem Kind einfach Haustiere kaufen und sie dann ihrem Schicksal überlassen.
    Aber damals hatten wir wohl alle noch 'Vertrauen' in die Verkäufer....
    :wink: Tja, heute weiß mans besser!

    Dann ist das nicht schlimm, solange man natürlich immer ausreichend Frischfutter in Massen anbietet ^^ und die Schweinchen nicht zu dick werden ( :D Ich glaube, dass du auf beides achtest).

    :lol: Ich geb die meinen auch, obwohl die meisten ihnen gegenüber ja eher etwas negativ eingestellt sind.
    Aber weil sie eben nicht 'nötig' sind und dickmacher noch dazu, kriegen meine nur etwa alle 2 Monate eine zum 'naschen'.
    Ahja, bei mir sind sie auch nur für 2 Schweinchen,
    für wieviele verfütterst du denn?


    LG mion

    :D Bei meinen ist das ebenso!
    Ich glaube, das ist normal und wundere mich immer wieder im Internet zu lesen, dass Schweinchen angeblich gerade und mit angezogen Füßen schlafen...

    Schönen guten Tag :D
    Es ist zwar jetzt schon eine Weile her, aber es beschäftigt mich doch.
    Und zwar haben meine Scheinis bisher nur einmal eine Zeit lang Nachts gecirpt (hat gedauert bis wir gemerkt haben, dass das die Kleinen waren :wink:) und das kurz nach dem unsere Sally gestorben war.
    Über das Cirpen ist ja noch nicht viel bekannt, aber meine Schwester hat dann neulich, als wir uns darüber unterhalten haben gemeint: " Oh nein, sie haben getrauert"...
    Vielleicht sollte ich noch dazu sagen, dass zw. Sally und den Kleinen ein großer Altersunterschied war, aber sie haben sich seeeehr gut verstanden.
    Die Kleinen haben sich viel von ihr abgeschaut und Sally war auch immer das 'Leittier', wenn man das so sagen kann.
    Jetzt meine Frage: Kann das wirklich so etwas wie 'Trauer' gewesen sein?
    Hat Jemand vielleicht ähnliche Erfahrungen gemacht?

    Hallo sweetrock95 :D,
    ich glaube nicht das Meerschweinchen Köttel-Stubenrein gemacht werden können. Sie pinkeln zwar häufig nur in ihren Käfig oder bestimmten Ecken (in die man dann etwas legen kann). Aber Kötteln tun sie meistens, wo se gerade gehn und stehn. :wink:
    Aber die Böllerchen sind ja zum Glück schon fest, die lassen sich ruckizucki wegstaubsaugen.

    Hallo rosiqueen :D
    Ich kenne es bei Schweinchen mit längerem Haar so, dass man sie ab und an bürstet, damit sich nichts verfilzt, und nur schneidet, wenn bereits etwas verfilzt ist. <= Da wäre das ausbürsten ja ziemlich fies

    Hihi so hab ichs gemacht, aber da waren trotzdem leider ein paar Haare in der Maschine. Ich bin 16 und lebe noch bei meinen Eltern, die soetwas zieeeemlich stört.
    :?: Also würde von Hand waschen nicht funktionieren :?:
    Wenn nicht haben meine Eltern Pech, die Schweinchen haben vorrang :wink:


    Das mit dem Stoffsack werde ich mal probieren, klingt nach einer guten Idee.

    :D Guten Abend!
    Meine Schweinchen haben seit einer Weile eine Hängematte, und ich plane jetzt, da sie ihr Grasnest aufgefressen haben ^^, noch einen Kuschelsack zu kaufen.
    Die Hängematte staubsauge ich öfters aus, musste sie aber auch schon einmal waschen und habe sie in die Waschmaschiene gesteckt! :D
    Das ist aber wegen den Haaren nicht unbedingt so toll....
    Jetzt zu meiner Frage:
    Wie bekommt ihr solche Stoffsachen sauber? Vielleicht wäre von Hand waschen besser, aber bekommt man es so auch wirklich sauber?