Sicher, dass die Krallen zu kurz sind?   Das ist ja von Schwein zu Schwein unterschiedlich, wie kurz/lange die sich selbst halten.
 Das ist ja von Schwein zu Schwein unterschiedlich, wie kurz/lange die sich selbst halten.
Ich denke, dass das bei ihm einfach zum putzen gehört. Meine machen das auch oft.
Solange sie nicht so aussehen, ist alles in Ordnung:
http://abload.de/image.php?img=dscf1027-kopieo2syw.jpg
(Rechts unten der Zustand der Kralle, als das Schwein zu mir kam (junges Schwein ohne Versteck mit jungem Kaninchen im Kleinen Käfig); hinten der selbe "Finger" einen Monat später, man sieht die Kralle wächst in artgerechter Haltung wieder nach)

) Stück für Stück die Details meiner Haltung, die Geschichten und Charaktere meiner Tiere (auch Ratten und Mäuse) vorstellen, aktuelle Ereignisse aus ihrem Leben erzählen und meine Meinung zu so manchem Diskussionsthema in der Nagerhaltung erläutern will. (Wobei der Schwerpunkt natürlich auf meinen Schweinchen liegt.)
 ) Stück für Stück die Details meiner Haltung, die Geschichten und Charaktere meiner Tiere (auch Ratten und Mäuse) vorstellen, aktuelle Ereignisse aus ihrem Leben erzählen und meine Meinung zu so manchem Diskussionsthema in der Nagerhaltung erläutern will. (Wobei der Schwerpunkt natürlich auf meinen Schweinchen liegt.)