Beiträge von Schnecke21w

    Sie ist jetzt ca. 1,5 Jahre alt, sie hatte bevor ich sie bekam schon mal Junge.
    Sie zieht sich halt auch viel zurück, sitzt den ganzen Tag mir ihren Babys in irgend einer Ecke. Die Geburt mussten wir Einleiten lassen, weil sie lange wehen hatte und ständig aufquiekte. Nach der Spritze hat es nur noch eine Std gedauert dann waren sie da.

    Hallo,


    mein Meerschweinchen hat vor drei Tagen zwei Junge bekommen. Ich finde seit dem verhält sie sich komisch. Sie frisst und trinkt, aber läuft komisch und ist nicht mehr so fit wie vorher. Die Babys haben 107g und 97g bei der Geburt und haben jetzt beide 3 gramm weniger. Ich sehr zwar das sie bei der Mutter unterm Bauch sind, aber ob sie Milch abbekommen weiß ich nicht. Was soll ich denn jetzt machen? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?


    Lg Schnecke21w

    das Problem ist aber, ich habe 5 Weibchen und 4 Männchen davon ist einer kastriert. Ich kann die nicht iin ein Zimmer tun. Wir bauen grad einen Schweinestall zum Meerschweichenstall um und da gibt es dann den Mädchen und Männchen bereich jedoch ist das direkt nebeneinander.
    Gibt es da noch eine Möglichkeit?

    hallo,


    mein Meerschweinchen hat vor ca. 7 Wochen zwei Jungen bekommen 2 Böckchen. Ich suche jetzt ein neues Zuhause für die beiden. Aber wenn ich niemanden für sie finde, werde ich sie selbst behalten. Platz habe ich genug. Jetzt meine Frage, kann ich die zwei zusammen lassen werden die beiden miteinander auskommen? Weil ich habe schon ein Böckchen das sich nicht mit meinem Kastrat versteht. Ich möchte nämlich nicht das sie alleine sind. In dem Stall sind auch weibchen, natürlich in einem Extra Käfig. Wie weit müssen die von den Männchen weg sein, dass es nicht früher oder später zu streit kommt?


    MFG Schnecke21w

    also ich hab grad nochmal geschaut, habs auch ein bisschen lang gezogen bzw nach unten und das sind denk ich eindeutig jungs. wenn ich es lang zieh erkenn ich kein y mehr.


    Naja auch schön!!


    Danke für eure tipps.

    Wenn der Papa Glatthaar ist und die Mama Peruaner und die Babys schon zwei Wirbel am Rücken haben, dann werden das Peruaner oder?


    Aber ein gold agouti Peruaner *hm* das hab ich ja noch nie gesehen!!


    :lol:

    ja die mama is ne total süße, der oder die kleine braune kommt voll nach dem Papa, der hat noch ein weißes Krönchen aufm Kopf :lol:

    aber wenns jemand interessiert wie sie aussehen. Man kann den link in die leiste oben einfügen www....dann kommt ihr auf die Seite wo ich sie runtergeldaden hab. Da könnt ihr sie anschauen


    Sorry bekomms net anders hin

    also ich weiß auch nicht.
    Eigendlich könnte man bei beiden geschlechtern eigendwie ein Y erkennen wenn ich danach gehen soll. Deshalb kann ich s immernoch net sagen ob mädchen oder bub! warum ist das bloß so schwer?


    :(

    also ich hab versucht die Geschlechter meiner kleinen zu fotografieren ist aber leider nicht so gut zu sehen, hat jemand momentan Babys und könnte mir die Bilder mal zeigen von den Geschlechtsteilen vielleicht erkenn ich es da besser.
    ich hab auch schon gegoogelt aber da zeigen sie nur die Geschlechtsteile von größeren Merris. Das wäre sehr net von euch. Und ich würde doch gerne wissen was meine Babys sind!?!


    Schon mal vielen Dank für eure Mühen