Beiträge von Anne-liebt-ihre-Meeris=)

    hey=)


    Ja das kenne ich nur zu gut xD....Meine haben das auch immer gemacht allerdings waren das drei männer bis es zu einem vorfall kam das der kleine gebissen wurde..dan hat er einen eigenen großen käfig bekommen.....dann war ruhe allerdings ist der eine gestorben un jetzt sind der wo den kleinen gebissen hat, und der kleine alleine in ihren käfigen...naia....
    Liebe grüße anne

    Meine zwei Meerikinder sind verdammt arg zutraulich=) immer wenn sie mich hören, hör ich nur ein wahnsinnig lautes "Quik quik"....=) es ist immer sooooo süsss wenn ich das morgends höre :D aber da ist es dann nur wegem Grooooßem böösem Hunger xD NAIa ich hab immer schon ein sehr gutes verhältnis zu meinen tieren gehabt (hunde,katzen )usw :D
    Lq, Anne=)

    Oo....STreitet euch doch nicht=)....also meine machen das auch oft aber nur wenn sie sich sehen....meine zwei männer haben nähmlich getrennte käfige weil sie sich gegenseitig gebissen haben und mein kleiner sohn, verletzungen hatte..desshalb haben wir die zwei kiddis getrennt=)wir haben auch unsre liebe tierärztin gefragt ob das ok ist wenn sie nebeneinander stehen, und sie sagte wenn sie sich sehen und mideinander plauder können, ist das eig ganz oke.....jz lassen wir die zwei bald kastrieren &holen ihnen beiden ein weibchen=) freuen uns schon sehr auf den "nachwuchs"...also was ich eig sagen wollte, ich verbringe sehr viel zeit mid meinen kids, und abends hol ich sie dan mid meiner mum raus aus ihrem auslaufstall &kuscheln mid ihnen, dann legen sie sich in unsren naken gähnen par mal un schlafen friedlich ein bei uns=) also ich hoffe sie fühlen sich wohl, oder wie seht ihr es? bin offen für alles, will das es meinen zwei schatzis gut geht=)
    Liebe grüßle anne=)

    Hallo.


    Ich brauche eure Hilfe!!.....Ich hatte bis vor kurzem drei Meeris, mein schatz ist am 17.5.09 leider verstorben....Ich hatte als er noch lebte, ein dritten meeri gekauft, recht jung. Es sind alles Männer. Aber der eine (Lumpi) verträgt sich nicht mit Freddy dem neuen. Desshalb hatten wir einen käfig für freddy den neuen gekauft. Haben aber dann die zwei Käfige zusammen gestellt, das sie mit einander plaudern können usw. Das geht auch echt sehr gut. Da aber Lumpi jetzt alleine ist , habe ich dne versuch gestartet, die zwei aneinander sich zu gewöhnen...Doch leider ist der Versuch missglückt :roll: ....Ich weiß jetzt echt nicht mehr was ich machen soll, ich will das sie wenigstens beim Auslauf zsm sein können, ohne sich zu "Beißen"....Wassoll Ich tun??? Habt Ihr Tipps oder ähnliches??.....:(


    Liebe grße, Anne....

    mein erstes meerschweinchen heißt Lumpi und ist ca. 2 Jahre alt..ist lang &hat schwarz/hellbraunes fell. Kurzhaar. er ist ziemlich wild und ist sehr zappelig auf dem arm o.ä. Mann kann ihn kaum auf dem arm halten, den er will imma runterspringen...:D


    Mein zweites Meerschweinchen heißt/hieß Kalle und, ist bzw. war ca. 2 jahre alt. Er ist leider am 17.5.09 verstorben, da er an einem Leberversaagen litt....für mich und meine mama war es der weltuntergang, weil er zu unsren lieblingen gehörte...:( wirklich schade...


    Mein drittes schweinchen heißt freddy &ist noch recht jung er ist liebevoll verschmust aber auch sehr wild wenn er auslauf hat :D


    So, das waren meine drei bzw zwei süßen goldstücke, denen ich meine ganze zeit opfere wenn ich nciht gerade in der schule sitzte.=)


    Liebe grüße, Lumpi, Freddy &Anne=)

    Also, ich hatte bis vor kurzem noch ein sehr haarieges Meerschweinchen...es ist am 17.05.09 verstorben,..:( aufjedenfall hate ich ihm immer im sommer vor allem bisschen das fell stufieg geschnitten, weil es am boden rummgeschliffen ist...habe aber nur unten am hintern das fell kürzer geschnitten, da immer das Urien drinnen klebte. danach fühlte es sich imma wohl und ist rummgesprungen :D also wenn es nötig ist, kann man das fel ruhig schneiden, muss nur aufpassen das man die kleinen goldstücke nicht mit der scheere schneidet oder piegst;)



    Liebe Grüße , Anne...