Beiträge von Pila2

Hallo,
    leider weiß ich nicht genau an wen ich mich mit "meinem" Meerschweinchen- Problem wenden kann, also versuche ich es einfach mal hier und erhoffe mir etwas Hilfe.
    Ich habe ein Meerschweinchen aus schlechter Haltung gesehen und mit dem Besitzer gesprochen. Ihm ist es völlig egal, was mit dem Schweinchen passiert. Also habe ich mich entschlossen das Tier zu nehmen. Ich habe zwei Kaninchen und eine neuen Käfig der über ist. Es wäre also kein Problem. Allerdings kann ich mich nicht immer um das Tier kümmern und es würde später an andere Halter oder ins Tierheim kommen.
    Als ich den Halter fragte was mit dem Tier ist, da es sehr stark am Rücken blutete, antwortete er:"Der hat (nur) Milben"! Okay, dass ist kein Problem aber in dem Stall sitzen noch zwei andere Schweinchen wie auch ein kleines Schweinchen, da das eine vor kurzem Babys bekam. Außerdem bin ich mir nicht sicher, ob es „nur“ Milben sind, denn sind Milben so aggressiv das das Schweinchen so stark blutet?
    Meine Frage ist jetzt...
    - Soll ich eins oder zwei holen damit das kranke nicht alleine ist? Denn wenn ich eins aus dem Käfig nehme, hat es bestimmt sowieso schon Milben.
    - Soll ich es überhaupt nehmen oder wäre dieses eh zwecklos?
    Ich würde es sonst morgen holen. Außerdem war dort noch eine hochschwangere Schweinchenmutter. Sollte ich die auch retten? Die Fahrt wäre sehr lang und für das Muttertier mehr als nur Stress, doch ich möchte nicht wissen, wie es dann später den kleinen geht.
    Erstmal geht es mir nur um die kranken!
    Liebe Grüße, Paula