Beiträge von Ucci Brother

    Hallo Nadine,


    ups, da habe ich glatt vergessen, meinen Namen zu nennen... Ich heisse Ulrike.


    Ich hatte nur gelesen, dass die Mütter um ihre eigenen Jungen zu verteidigen, die anderen totbeissen... Das kann ich nun garnicht gebrauchen, wie Du Dir sicher vorstellen kannst. Den Käfig für diese Zeit zu erweitern ist kein Problem, aber nach wie vor hoffe ich immer noch, dass es früh genug war. Obwohl... Maja (Rosette oder vielleicht doch Sheltie-Mix, wenn ich mir Bilder Deiner Allessandria so anschaue) wiegt 275 gramm und Lina (Glatt) 325 gramm. Die Jungs waren alle so Linas Gewichtsklasse und drüber... Auf jeden Fall ist für das weitere Leben der eventuell kommenden Jungen schon gesorgt, meine Schwester möchte ihre Gruppe vergrössern und Freunde von mir auch. Aber trotzdem wäre es mir lieber, es gäbe keine Jungen.


    Danke für die schnelle Antwort!


    Liebe Grüße,


    Ulrike

    Hallo, ich bin neu hier und habe am 30.9. zwei junge Meerschweinchendamen (Maja und Lina) gekauft. Genau so, wie man es eigentlich nicht tun sollte, nämlich aus Mitleid. Eigentlich wollte ich Notschweinchen aufnehmen und hatte mich auch schon umgehört, der Käfig war schon da und dann habe ich in einer Zoohandlung mitbekommen, dass in drei von den vier vorhandenen Käfigen jeweils ein Weibchen mit mindestens drei Böckchen sitzt. Das eine Weibchen wurde gerade verkauft und um vielleicht den anderen beiden die Trächtigkeit zu ersparen, habe ich sie mitgenommen.


    Ich muss sowieso zum Tierarzt, weil Lina Haarlinge hatte und hat und Maja die natürlich auch bekommen hat. Jetzt habe ich aber schon gelesen, dass es nicht ganz unproblematisch ist, wenn zwei Weibchen in ein und demselben Käfig (1,20 Meter) Junge bekommen. Trennen will ich sie aber auch nicht, weil sie ja sonst jede für sich wären und somit einsam..


    Hat jemand Erfahrung?