Hallo,
schön das du den kleinen bei dir aufgenommen hast.
Ich würde erst eine Quarantänezeit von 2 Wochen einhalten,nicht das er Krankheiten mit in die Gruppe einschleppt.
Beiträge von Franzii
-
-
-
Schön das er bald einen Partner bekommt.
Solange du nicht an das Innenleben kommts tut das dem Schweinchen nicht weh das ist so wie Nägel schneiden.
Guck mal hier ist das beschrieben:
https://sifle.de/Krallenschneiden.htm -
Das Problem ist das die kleinen ein älteres Meerschweinchen brauchen das ihnen Sozialverhalten lernt.
Wie alt ist der kleine? -
Es kann gut sein das er langsam älter wird und nicht mehr gut die Rampe hoch kommt.
Am besten du bietest auch unten Wasser und Futter an. -
Was ist das Problem bei einem alten Weibchen?
Kannst du mal ein Bild von dem Gehege einstellen?
Meerschweinchen trinken unterschiedlich viel manche wenig und manche mehr, es kommt auch immer drauf an welches Frischfutter gegeben wird und wie viel Wasser darin enthalten ist. -
Es geht darum das wir dir gestern gesagt haben wenn du dir Schweinchen holst dann direkt 2.
Man kann auch warten und muss nicht sofort von heute auf morgen ein Meeerschweinchen kaufen.
Erst kastrieren lassen weil er erst 6 Wochen nach der Kastration zu Weibchen darf. -
-
Ich glaube das Risiko das du da ein einzelnes Schweinchen sitzen hast ist nicht sehr hoch, es gibt immer viele Schweinchen die abgegeben werden müssen.
In di Gruppe sollte man die Tiere nicht setzen das ist zu viel Stress für alle. -
Die sind ja süß,
schön das sie zunehmen -
Fotos kannst du so einstellen: Fotos einstellen, Fotos verkleinern, Avatar erstellen.
-
Ich finde das auch eine gute Idee.
Allerdings musst du dir im klaren sein das es auch mal schnell recht teuer werden kann.
Ich habe letztes Jahr ein angebliches Weibchen aus einer Kleinanzeige geholt, was sich als Bock herausstellte. Er musste natürlich Kastriert werden etc.
Viele der Tiere haben Milben oder andere Krankheiten.Sonst finde ich die Idee klassen, es gibt leider viele Schweinchen die sonst für immer alleine Leben müssen.
-
Ich dachte du woilltest direkt 2 Schweinchen holen?
Bis es sich eingefwöhnt hat kann es ein paar Wochen dauern, vor allem weil es alleine ist ist es nun warscheinlich noch unsicherer.
-
Sieht aus wie schildpatt-weiß allerdings kann ich die Farben auf dem Foto nicht ganz gut erkennen.
-
Es kann gut sein das sie sich gerade in der Rappelphase befinden da ist es immer etwas wilder.
Kannst du das Gehege etwas vergrößern, es wäre schon gut wen es mindestens 2qm und eine Rennstrecke von mind 1,40 hat.