Beiträge von sany31

Hallo Nadine ,

danke für deine antwort und wennich ihr erstmal nur das hömopathische Mittel gebe und das Antibiotika weglasse,das kann ich ihr ja immer noch geben wenn es sich verschlimmern sollte? verdauungsprobleme das möchte ich meiner Maus echt nicht antun.
    :cry:

Hallo Leute,

mein Krümelchen hat sich eine Blasenentzündung zugezogen,am Mittwoch waren wir deswegen beim Tierarzt.Sie hat Antibiotika bekommen und ein Hömopathisches Mittel was ich ihr 2 mal am Tag oral einführen muß.
    Heute waren wir wieder beim Tierarzt,es hat sich schon ein wenig gebessert.
    Die Tierärztin hat mir jetzt das Antibiotika mitgegeben und auch wieder das hömopatische Mittel .Das Antibiotika muß ich immer abends geben,nun habe ich aber im Internet gelesen das es überhaupt nicht gut ist wenn man das Antibiotika oral einführe.Jetzt schiebe ich ein bißchen Panik,könnt ihr mir einen Rat geben? :cry:

Kleintierfolie ist das gleiche wie Teichfolie :) sie steht an den seiten über und ist mit tackerklammern festgemacht. da kommen sie ja auch nicht ran das problem besteht darin,das im käfig nochmal links und rechts wie ein leiner treppenansatz ist,da ist die teichfolie umgeschlagen und wieder festgemacht da liegt auch streu drauf aber wenn die zwei abends wie die angehackten im Käfig umherrennen wird es weggeweht und da blitzt dann die folie vor ind es wird bis aufs holz abgeknabbert.ich mach mir ja nur sorgen ob den zwei das schadet auslauf haben die zwei auch genug sie nutzen ihn nur noch nicht richtig weil sie noch ein bißchen ängstlich sind :wink: Lg Sany ,Krümelchen und Zwiebelchen

Hallo, wir haben uns vor zwei monaten 2 meeris gekauft, 2 weibchen ,die sind echt süß und den geht es auch sehr gut.Wir haben extra einen Käfig gebaut damit sie viel Platz haben 1m+ 1m groß .Er ist aus Holz und ist mit Kleintierfolie ausgelegt, nun habe ich beim saubermachen gesehen das sie anfangen die folie anzufressen die haben schon riesen löcher reingefressen.Kann da was passieren bekommen die davon verstopfung? Ich kann das gar nicht verstehen zum knabbern haben sie genug 2 Nagersteine viel Holz( 1 Brücke,2 häuser etc.) Kann ich was dagegen machen ,das die beiden die folie nicht mehr anfressen? :cry: