Beiträge von alpakalunk

    Zitat von Dana

    also ich denke doch mal die weide in diesem ball wird unbehandelt sein, sonst dürften die das doch gar nicht verkaufen! meine haben den auch ab und an und finden den klasse! ich finde ihn nur seeehr teuer für den kurzen spaß...


    Wenn Ihr alle sagt der ist innerhalb von 1-2 Tagen weg, verstehe ich das gerne das der euch "zu teuer" ist.


    Unserer Allerdings liegt schon seit über 2 Wochen im Käfig und wird nur von A nach B geschoben!

    Zitat von lucas94

    da bin ich aber beruhigt... :lol:
    einige meiner bekannten haben mir gerade mitgeteilt dass ich auch einfach welche aus dem zoo holen kann(...die babys werden dort nämlich teilweise verfüttert :evil: )
    LG und danke für die schnellen antworten...


    Im Zoo?
    Viele Leute die keine Lust (oder Ähnliches) mehr auf ihre Meerschweine haben, denken sie würden dem Tier etwas gutes tuen, wenn sie dieses im Zoo aussetzen. Allerdings kennen die Wärter die Tiere genau, und die, die nicht dahin gehören, werden gnadenlos verfüttert.


    Babies natürlich auch und Tiere die alt und Krank werden....

    Hallo,
    meinen hat das garnichts ausgemacht, im gegenteil. Ich war mit den zwei am Samstag beim Tierarzt (30 Min. hin, 30 Min zurück über Autobahn) Die zwei haben auf der Fahrt die ganze Zeit Gurke gefressen und Heu, als wäre nichts... und hinterher Zuhause im Gehege waren sie dann auch nicht mehr so Scheu... :roll:

    Hi,
    ich habe ein Eigenbau mit einer Plexiglasscheibe zum herausziehen. Hatte den EB immer auf, und meine zwei kamen nicht raus!


    Habe dann 2 Möhren vor den EB gelegt und schwupps waren die zwei auch draussen! ;) Vielleicht hilft ja wirklich auch die Petersilien spur ;)

    Zitat von puppy


    Ok, zum Thread: Hat sich für mich eh erledigt, denn: Meine Felljungs hassen (zumindests roten) Paprika. ;-)


    Da sieht man mal wie die Geschmäcker auseinander gehen: Unsere lieben rote Paprika, mögen aber keine Gelben oder Grünen! :)

    Also ich denke schon das die Lebenserwartung gesunken ist bei Meerschweinchen. Die letzten Jahre hatte ich keine, daher kann cih das nicht so gut beurteilen.


    Aber z.B. auch Kanarienvögel wurden damals bis zu 15 Jahre, jetzt nurnoch 5!