Beiträge von Neal

    Zitat von BiancaS

    und schon geht´s los: Mündchen aufreißen, pumpen, Äuglein zukneifen und unsere Ohren wegfiepen, was das Zeug hält :lol:


    goldig :lol:
    Nehmen die anderen Tierchen da nicht erstmal reisaus?


    PaPu: bis dahin war er ja noch Alleinschwein.
    Aber ich glaub, wenn sie die Chance hätten würden deine Meerlies bestimmt auch Abends ein weiches Kopfkissen neben Herrchen bevorzugen. ;-)

    Zitat von la fata


    Denen hat ihre Gesangseinlage wohl nicht so gefallen :lol:


    oh, klasse :mrgreen: :mrgreen: !
    da erzähle mir einer Tiere hätten keinen Geschmack, hehe. xD



    Besonders lustig war es als ich meine family letztens besuchte.
    Mein großer hat dort mein altes Zimmer als Auslauf und ich musste auf einer Matraze mit darin schlafen.
    Mitten in der Nacht wache ich also von ´nem Kribbeln an der Nase auf und sehe nur einen großen haarigen Schatten vor mir. Ö_Ö ))
    Ich spring total panisch auf und hau auf den Lichtschalter (könnte ja ´n Gremlin sein), da sitzt meine Meersau auf dem Kissen und sieht mich mit ganz kleinen Augen kurz an, à la "he, andre wollen hier noch schlafen! -_-"- und legt sich wider hin.

    Also, ich hatte ja etwas Bedenken, weil ich daheim außer meinem Apartment, keinen Raum zur VG hatte, der mir "neutral" erschien.
    (aber ihr habt mich ja drauf hingewiesen dass damit eher "geruchsneutral" gemeint ist, vll. hätte es doch geklappt...)


    Und da bot die Züchterin an, dass wir die VG bei ihr machen, sie hat dafür ein gutes Plätzchen.
    Schien mir nicht ganz ideal (ein VG geht doch länger als ein paar Stunden eigentlich,oder?) aber immer noch besser... also hinn.


    Das Plätzchen stellte sich nun doch als große Box heraus. Ich war erstmal ö_Ö Aber wir haben es mal probiert.


    Ablauf VG:
    erstmal haben beide die Box erkundet 5min, dann sich brommelnd im Kreis gedreht 5min, dann hat meiner den anderen ewas die Nase abgeleckt und sich hingelegt à la "so ich bin fertig". Der Kleine war schon aufgeregter und ist hierhin dahin, geschuppert und so, aber mehr nicht.
    Wir sind dann kurz weg, haben uns ihre anderen Tiere angesehen und als wir wiederkamen, waren die zwei immer noch friedlich. :-)


    Heimfahrt:
    auf der Heimfahrt hat mein Großer (Harry) den Neuling Quinn vor jedem Geräusch und vor mir (???) beschützt. Bei jedem beunruhigendem Laut ist der kleine zu im gerannt und Harry hat sich über ihn/ vor ihn gestellt und mich böse angeklappert. Ansonsten haben sie sich an/auf/unter einandergekuschelt.


    Daheim:
    Quinn blieb erstmal eine Stunde in seiner eigenen neuen Box und sah sich etwas ängstlich um. Harry hat sich auf sein Kissen gelegt.
    Nach 1Stunde kam der kleine vorsichtig raus. Harry ging gleich hin ihm mutmachen. Zusammen gingen sie durch die Küche spazieren. Dann hatt Harry ihn in die Schlafstube gelockt,ihm das Körbchen gezeigt, später seine anderen Geheimecken...


    Jetzt:
    seither sind sie immer zusammen. Quinn rennt wacker rumm und darf mit Harry Kissen und Käfig teilen.
    Bei neuen Geräschen rennt er immer gleich zu seinem neuen Beschützer.
    Streit gab es erst einmal um ein extra-großes Gurkenstück, aber ganz kurz und unspektakulär.
    Abends sitzt er an Harry geleht mit auf seinem Stammpatz bei mir unterm Tisch oder er tollt in der Kuschelrolle, während Harry vorm Käfig döst.


    Ende der Geschichte :)


    Bild (auch siehe Tiervorstellungen): http://img13.imageshack.us/my.php?image=dasduo.jpg

    Ich schätze mal es ist bei Meerschweinchen wie bei Hunden und Hasen auch, oder?
    Der Chef bekommt den größten Happen Essen, wenn er drauf besteht und kann den anderen eher in die Schranken weisen. :?:


    -> Klaut denn einer von deinen eher dem anderen das Essen ungeschoren?
    Oder gibt es ein Plätzchen das der eine erfolgreich verteidigt?

    Zitat von puppy

    Meine machen das, wenn ich huste oder so. Ich dachte, das heißt soviel wie "Was musst Du böse Zweibeinerin denn so laut sein?!"


    Das hatte ich auch so ähnlich gedacht. :-)
    Meiner hatte das erste mal gegurrt, als ein Laster draußen vorbeifuhr.... jetzt macht er es immer am Anfang wenn ich Violine üben will q_q .


    Streicheln tue ich meine beiden auch nicht wirklich, nur selten.
    Abends kommt der Älteste aber meistens auf meinen Schoß in der Schlafstube, wenn ich noch für die Uni lerne und macht es sich bequem.
    Etwa wie bei knopf denk ich mir da, solange er nicht abhaut gefällt es ihm wohl.
    Ganz selten rollt er sich dann auch auf den Rücken und schläft wie ein Hund und schnattert vor sich hin. ö_Ö
    Meistens streckt er aber auch nur die Hinterbeinchen aus und schläft.


    Ratte: au ja! :D Haben deine schonmal im Deckenhaufen gespielt oder den Staubsauger attackiert?? *g*

    Okay, ein kleines Update.
    Das zweite Ferkel kam nun doch schneller als geplant hinzu und so sind wir nun drei. :)


    Ich hatte den Kleinen auf einer HP gesehen und dachte "der passt perfekt!"
    Und tatsächlich, die Zwei Böckchen verstehen sich prächtig.


    Die VG fand in einem Käfig bei der Züchterin statt, die diese als "langweiligste VG" bezeichnete, die sie je erlebt hat. *g*
    Kein gebeiße, rangeln was auch immer.... seit der Heimfahrt stecken sie zusammen wie ein Kopf und ein A**; teilen sich sogar das Kuschelkissen. ö_Ö ))
    Der Neue kam anfangs gar nicht zur Ruhe, weil mein alter ihm gleich alle Ecken seines Reiches zeigen wollte.


    Und ihr hattet Recht, sie sind überhaupt nicht laut zusammen :D

    Flauschkugeln :lol:

    Na dann steht dem zweiten Tier wohl nichts im weg ö_ö, bin ich beruhigt!


    Würde dann der Küchenbereich zur VG ausreichen, obwohl er für meinen Bock "Heimatterritorium" ist?
    Ich wollte schon länger seinen Käfig umbauen (in 2 großflächige Etagen) und dachte mir solange der Umbau dann noch relativ neu ist könnte es den Beiden helfen, da beide sich umstellen müssen.

    Zitat von Katrina


    Meerschweinchen sind ja keine Hunde, die ihre tägliche Dosis Spielen brauchen.


    Bei meinem zweifel ich daran manchmal!
    Er liebt vor allem Versteck-spielen; aka: ich muss kleine Futterstücke in einem Deckenhaufen verstecken und er darf suchen.
    Er hüpft beim Suchen immer ganz aufgeregt, plappert rumm und flitzt um / durch den Haufen.
    Wenn ich vorzeitig abbrechen will, läuft er mir hinterher und klappert mich böse an. Oder er sitzt Zähneklappernt auf der Decke und rührt sich nicht, bis wir etwas weiter machen.


    Der Stabsauger wird auch attakiert.
    Abends wird der Schoß beschlagnamt und um ein Stück Knäckebrot gebettelt, genau wir der Dackel es vorgemacht hat. :roll: